Selection – Der Erwählte (Kiera Cass) (Sauerländer)

Selection – Der Erwählte

Die Entscheidung ihres Lebens. Nur noch vier Mädchen konkurrieren um Prinz Maxon und die Krone von Illeá. America hätte nie zu träumen gewagt, in die engste Auswahl zu kommen. Doch während das Casting sich unaufhaltsam dem Ende nähert, versucht der König mit allen Mitteln America uns Maxon zu entzweien. Und zur gleichen Zeit setzen die Rebellen den Palst härter denn je unter Druck. America wird klar, dass sie kämpfen muss – für ihre eigene Zukunft und für die von Illeá.

Mein Fazit:

Weiterhin sind vier Mädchen noch im Rennen. Sie müssen nicht nur die Gunst von Prinz Maxon erlangen sondern zu Prinzessinnen werden und sich mit den Aufgaben und Bewohnern des Landes beschäftigen. Das fällt besonders America immer noch sehr schwer, jedoch sind die Mädchen untereinander endlich zu Freundinnen geworden. Die sich untereinander stützen und unterstützen. Auch hat man das Gefühl das America Gefühle für Maxon stärker geworden sind und es scheint das sich das Beziehungsdreieck langsam auflösst und sich sich zu entscheiden beginnt. Jedoch schafft sie es immer wieder sich mit ihren Entscheidungen ins Abseits zu bringen. Doch ihr wird bewusst das sie für das kämpfen muss was ihr am Herzen liegt. Und das tut sie auch mit allem was ihr zur Verfügung steht. Ich finde es ist ein wirklich toller Teil. Americas Kampf mit ihren Gefühlen und der Kampf um Maxon bringen sie immer wieder in Schwierigkeiten und auch der König ist ihr nicht sehr wohl gesonnen. Der König ist der Meinung das sie nichts zur Prinzessin taugt und eigentlich nur noch geduldet wird. Dazu kommt noch das das ein Teil der Rebellen immer gefährlicher werden. Ich bin wieder nur so durch die Kapitel geflogen und habe mit America mitgefiebert und ihr die Daumen gedrückt. America kämpft nicht nur um Maxon sondern auch um die Zukunft von Illá was ihr aber erst später bewusst wird. Das Ende ist sehr spannend. Mir hat dieser Teil sehr gut gefallen. von mir gibt es 5 von 5 Sternen.