Chroniken der Unterwelt – City of Fallen Angel (Cassandra Clare) (Arena)

City of fallen Angels

Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Da wird ihm von Camille, der mächtigen Chefin des Vampirclans von Manhattan, ein attraktives Angebot gemacht. Weiß er, wie hoch der Preis dafür ist? Clary, seine beste Freundin, hat kaum noch Zeit für ihn. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und ihrer großen Liebe Jace. Doch dann geschehen finstere Dinge in New York. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei? (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Die ersten drei Teile der Chroniken der Unterwelt haben mir sehr gut gefallen. Ich habe mich sehr gefreut wieder in die Welt der Schattenjäger einzutauchen auch wenn es in diesem Band nicht primär um Clary geht sonder eher um Simon was nicht schlimm ist da ich ihn auch sehr mag. Clary nimmt jetzt endlich ihre Ausbildung als Schattenjägerin auf, und sie ist mit Jace zusammen. Alles was sie sich erträumt hatte doch leider zieht sich Jace schnell zurück und Clary muss dahinter kommen was mit ihm los ist. Dann tauchen auch noch tote Baby auf denen Dämonen Blut gespritzt wurden ist, was Clarys Mutter ganz schön an die Substanz geht. Deswegen bekommt Clary nicht mit was bei Simon läuft. Simon versucht als Vampir zurecht zu kommen. Allerdings möchte er auch nicht das sich sein Leben ändert. Als seine Mutter das mitbekommt ist sie geschockt und er beeinflusst sie und verschwindet. Er kommt dann bei seinem neuen Bandkollegen unter. Dann bekommt er auch noch ein Angebot von Camille und hat noch mehr zum grübeln. Der vierte Teil ist auch wieder sehr spannend geschrieben. Und die Charaktere sind mir immer noch sehr sympatisch ich habe mit allen mitgefiebert. Und das ganze Buch steigert sich bis zum Ende. Das Ende was soll ich sagen es lädt sofort zum weiterlesen ein. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil der bei mir schon im Regal steht und wartet das ich ihn verschlinge.