Die Gabel, die Hexe und der Wurm – Geschichten aus Algaesia (Christopher Paolini) (cbj)

Die Gabel, die Hexe und der Wurm

Ein Wanderer und ein verfluchtes Kind. Zaubersprüche und Magie. Und natürlich Drachen. Willkommen zurück in Eragons Welt! (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Ich war total happy als ich gesehen habe das ein Neues Buch über die Welt von Eragon rauskommt. Viele werden jetzt enttäuscht sein weil es kein neuer Band ist sondern eine Sammlung von Kurzgeschichten. Was mich nicht abgehalten hat mich trotzdem zu freuen. Dieses Buch besteht aus drei Kurzgeschichten in der ersten treffen wir Murtagh wieder, im zweiten Teil erfahren wir etwas mehr über die Hexe Angela, und in der dritten und längsten Kurzgeschichte handelt über ein Ural – Dorf diese müssen sich gegen einen Drachen behaupten. Alle drei Kurzgeschichten haben ein offenes Ende was Hoffnung auf mehr macht. Allerdings finde ich schade das Eragon und Saphira nur als Erzähler fungieren sozusagen. Ich hatte einfach gehofft mehr über die beiden zu erfahren und wie es ihnen in der Zwischenzeit ergangen ist. Aber trotzdem war es schön wieder in diese Welt einzutauchen. Christopher Paolini schreibt immer noch so spannend wie eh und je. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen nicht weil ich es nicht gemocht habe aber weil ich mir irgendwie mehr erhofft hatte.