Eis wie Feuer (Sara Raasch) (cbt)

Eis wie Feuer

Sie ist pure Magie ….

Drei Monate sind seit der großen Schlacht zwischen dem Königreich Winter und Frühling vergangen, bei der König Angra in die Flucht geschlagen wurde. Thronerbin von Winter, Meira, will vor allem eines: Frieden und Sicherheit für ihr Volk. Doch als die verloren geglaubte Quelle der Magie in den Minen der Winterianer gefunden wird, stellt dies das gesamte Machtgefüge in Frage. Prinz Theron brennt darauf, die Magie als Waffe gegen die Feinde von Winter einzusetzen. Meira jedoch fürchtet die Kräfte, die sie damit entfesseln könnte … (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Nach dem ich beschlossen hatte zu Silvester das ich viel zu viele Reihen angefangen habe und endlich mal an paar beenden muss. Schnappte ich mir den zweiten Band von Sara Rasch. Während des Lesens fragte ich mich dann warum ich nach dem ersten Band nie weitergelesen habe. Es ist eine Weile her das ich den ersten Band gelesen habe und ich hatte Angst das mir der Einstieg schwer fallen wird aber dem war nicht so. Ich bin wunderbar in die Geschichte wieder rein gekommen. Am Anfang des Buches haben es Meira und Mather nicht leicht, sie müssen damit zurecht kommen das ihre Rollen anders sind als vorher. Meira ist eine sehr starke Persönlichkeit, sie hat schon im ersten Band eine erstaunliche Entwicklung vollbracht. Doch im zweiten Band wächst sie über sich hinaus. Ist sie am Anfang noch recht unsicher in ihrer neuen Rolle als Königin wächst sie mit ihren Aufgaben und versucht alles zu tuen um ihr Volk zu beschützen. Sie tut alles dafür Verbündete zu finden und magische Gegenstände ausfindig zu machen damit der Magieschlund nicht geöffnet werden kann. Und auch Mather spielt wieder eine entscheidende Rolle auch wenn ihm das erst nicht bewusst ist und er auf alles und jeden wütend ist. Auch ist wieder unterschwellig die Dreiecks Beziehung zwischen Meira, Mather und Theron zu spüren und auch wenn sie sich zuerst für Prinz Theron entschieden hat hat sie doch weiterhin Gefühle für Mather auch wenn die beiden kaum noch Kontakt haben. Und auch einige neue tolle Charaktere kreuzen unseren Weg von einigen müssen wir uns wieder verabschieden bei anderen wissen wir am Ende nicht wie es mit ihnen ausgehen wird. Gegen Ende wird klar das Meira sich in eine ausweglosen Lage befindet und wer ihr wirklicher Feind ist. Jedoch bekommt sie Hilfe von seiten wo sie nicht mit gerechnet hat. Dieser Band hat ein sehr offenen Ende und man fragt sich wie es weitergehen wird mit Meira und ob alles gut ausgehen wird. Auch der Schreibstil von Sara Raasch war wieder super ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Sternen und ich freue mich schon drauf bald den dritten Band zu lesen. Ich werde auf alle fälle nicht nochmal solange warten.