Die Reise der Jerle Shannara – Die Elfenhexe (Terry Brooks) (blanvalet)

Die Reise der Jerle Shannara – Die Elfenhexe

Seit die Förderation mithilfe der Talismane von Shannara besiegt werden konnte, ist es Walker Bohs Bestreben, dem Rat der Druiden neues Leben einzuhauchen. Er ahnt nicht, dass er bald andere Probleme lösen muss: An Bord des Luftschiffs Jerle Shannara bricht er auf, um einen geheimnisvollen Schatz zu suchen, der über das Schicksal der Menschen entscheiden wird. Der Beginn einer Reise ins Unbekannte, die von großen Abenteuern und Gefahren begleitet wird – denn die mächtige Ilse – Hexe will den Druiden unter allen Umständen vernichten! (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Es ist einige Zeit ins Land gegangen nach dem wir mit Wren, Par, Coll und Walker ihre Abenteuer erlebten. Nur einer der Vier Nachfahren ist übrig geblieben und das ist Walker Boh der durch den Druiden Schlaf länger lebt als normale Personen. Nach dem zur der Zeit die Förderation zurückgeschlagen wurde haben sie jetzt wieder an Kraft gewonnen. Walker versucht einen Druiden Rat aufzubauen der in seinem Handeln nicht von den anderen Rassen eingeschränkt wird jedoch kann er keine unterstützer finden, bis ein Elf an Land gespült wird. Er hat ein Armband und eine Karte in einer anderen Sprache bei sich. Als der Flugreiter Hunter Predd ihn findet ist er in keinem guten Zustand und kaum noch am Leben. Er bringt ihn zu einem Heiler und und begibt sich auf die Reise zum König der Elfen Allardon Elessedil und berichtet von seinem Fund. Allardon Elessedil sucht Hilfe bei Walker dem letzten Druiden und gibt ihm somit die Chance doch noch einen Druiden Rat zu gründen also schließen sie einen Vertrag dabei kommt es zu einem Anschlag auf dem Elfenkönig. Walker tut alles um ihn zu beschützen aber Allardon wird tödlich verletzt. In seinen letzten Atemzügen diktiert er den Vertrag einem Schreiber und damit wird der Vertrag gültig. Dadurch kann sich Walker auf den Weg machen um ein Flugschiff und eine Crew zu finden. Nicht nur das er sucht sich auch Verbündete für seine Reise. Er weiß genau wer welche Aufgabe hat. Er hat sich zwar geschworen nie wie Allanon zu werden und er hat auch ein schlechtes Gewissen jedoch ist auch er geheimnisvoll geworden und legt nicht alle Karten auf den Tisch und das ist auch gut so. Walker hat einen Feind der genau das will was Walker sucht die Ilse Hexe und so beginnt ein Wettlauf gegeneinender. Wir erfahren in diesem Buch wer Walkers Gefährten sind und lernen die einzelnen Charaktere kennen jedoch gibt es einige Geheimnisse die Walker kennt. Er weiß auch wer sein Feind ist. Viel über die Ilse – Hexe erfahren wir nicht nur das sie Walker abgrundtief hasst. Einige Geheimnisse lüften sich gegen Ende aber ich als Leser erhalte das Gefühl das da noch mehr ist. Das Ende des Buches ist sehr offen und animiert zum weiterlesen. Terry Brooks ist ja für seinen ausladenden Schreibstil bekannt ist für mich in diesem Band wirklich angekommen. Ich liebe Die Shannara Chroniken und bin froh sie für mich entdeckt zu haben und ich dachte schon nach dem letzten Band das er sich nicht mehr verbessern kann, aber er kann. Er hat es geschafft die Geschichte und seinen ausladenden Schreibstil in eine Waage zu bringen das man gespannt ist wie es weiter geht, aber doch mitten in der Geschichte und der Landschaft ist. Ich freue mich schön auf den nächsten Band. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.