Rückblick 2018 und Vorsätze für das Jahr 2019

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen. Ich muss sagen es war bis jetzt mein aufregendstes Jahr in meinem Leben. Nicht in Buch technischer Hinsicht, weil so viel habe ich dieses Jahr leider nicht gelesen. Sondern in privater Hinsicht. Anfang diesen Jahres war ich noch schwanger. Hatte alles schon vorbereitet und habe nur darauf gewartet das er endlich auf die Welt kommt. Am 17.02 war es dann so weit und unser kleiner Junge kam auf die Welt und hat unser Leben ganz schön aus der Bahn geworfen. Natürlich in positiver Hinsicht. Ich habe gelernt in diesem Jahr das man mit seinen Aufgaben wächst was mir am Anfang Angst gemacht hat oder ich etwas unsicher war, hat mit der Zeit immer besser geklappt. Der kleine Man ist gewachsen und hat immer mehr gelernt natürlich haben sich dann auch die Aufgaben geändert. Aber so wie er sich verändert hat so bin ich auch mit ihm mit gewachsen und mit meinen Aufgaben. Dieses Jahr war einfach toll, zusehen wie der kleine wächst und neue Sachen lernt war einfach schön. Einen kleinen Menschen zu begleiten der einen ohne Vorurteile liebt und den man über alles liebt ist ein tolles Gefühl.

Für das Jahr 2019 wünsche ich mir natürlich weiter mit meinem kleinen Jungen zu wachsen. Ich bin gespannt wie er es bei der Tagesmutter findet und wie es für mich sein wird wieder zu arbeiten. Einerseits trauere ich der Zeit hinterher ihn die ganze Zeit um mich zu haben und mich um ihn zu kümmern, andererseits freue ich mich auch irgendwie wieder zu arbeiten. Auf alle fälle weiß ich das ich ihn nach meiner Arbeit bei der Tagesmutter abholen werde und ihn in meine Arme schließen werde. Ich freue mich die nächsten Jahre darauf ihn weiter zu begleiten und zuzusehen wie er wächst und neue Sachen lernt.

Für mein Buch Jahr 2019 will ich mir gar nicht zu viel vornehmen da ich wieder arbeiten gehe und meinen kleinen Mann habe ist es utopisch mir jetzt 50 Bücher vorzunehmen. Ich lese einfach so viel wie ich schaffe. Allerdings möchte ich Reihen beenden. Ich habe so viele Angefangene Buchreihen auf dem Bild sind nur ein Paar Beispiele. Ich fange so gerne Reihen an und freue mich dann in neue Welten einzutauchen und die Protagonisten auf ihren abenteuern zu begleiten. Weswegen ich etwas eskaliert bin und einen Haufen angefangene Reihen habe und auch noch ganz viele Reihen die ich im Regal stehen habe und anfangen wollte. Aber ich habe mir jetzt vorgenommen erstmal ein paar Reihen zu beenden bevor ich neue Anfange.

Aber egal was ich mir vornehme im Jahr 2019 ich bin mir fast sicher das es ein tolles Jahr wird und ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.

Eure Sapi