Die Shannara Chroniken – Die Erben von Shannara – Schattenreiter (Terry Brooks) (blanvalet)

 

Die Shannara Chroniken – Die Erben von Shannara – Schattenreiter

Die drei Nachfahren der Ohmsfords haben die Aufgaben gemeistert, die ihnen der Geist des Druiden Allanon auferlegt hatte. Jetzt müssen sie rasch lernen, ihre neuen Kräfte einzusetzen, um ihre Heimat zu beschützen. Denn noch immer bedrohen die Schattenwesen und die dunkle Föderation die Vier Lande. Der Anführer der grausamen Feinde hat es vor allem auf den neuen Druiden Walker Boh abgesehen und sendet die Vier Reiter aus, um ihn zu vernichten. Doch Walker ist auf sich allein gestellt, und seine Gefährten ahnen nicht, dass der Druide in höchster Lebensgefahr schwebt … (Quelle: Klappentext) 

 

Mein Fazit:

Die Nachfahren von Shannara haben es geschafft sie konnten alle Aufgaben die ihnen Allanon gestellt hat erledigen. Am Anfang des Buches sind sie immer noch auf sich allein gestellt und Rimmer Dall mobilisiert seine ganze Macht gegen die Erben. Walker Boh wird von ihm in Paranor durch die Vier Reiter eingesperrt. Durch den Kampf mit diesen verliert Walker Boh einiges was ihm sehr am Herzen liegt. Es dauert etwas aber im laufe des Buches kann er sich befreien und ab da nimmt die Geschichte wirklich an fahrt auf. Wren hat die Elfen endlich wieder in die jetzige Welt zurückgebracht und ist ihre Königen nur hat sie Probleme das ihre Berater und Offiziere noch nicht alle anerkennen. Sie hat aber nicht viel Zeit den Elfen zu zeigen das sie eine würdige Königen ist da eine Armee der Föderation gegen die Elfen zieht und sie vernichten will. Die Föderation ist den Elfen zahlenmäßig überlegen und Wren muss alles aufbringen um die Elfen zu retten. Und eigentlich muss sie den anderen noch mitteilen wie die Schattenwesen entstanden sind. Par der das Schwert von Shannara hat rätselt immer noch ob es das richtige ist und wie er es benutzen kann. Bis er seinen Tod geglaubten Bruder Coll trift erwacht das Schwert zum Leben und Coll flüchtet. Par macht sich auf die suche nach ihm und gelangt dadurch in die Fänge von Rimmer Dall. Ob unsere Helden es Schaffen zusammen zu kommen und die Schattenwesen zu besiegen müsst ihr selber lesen. Für mich hat der vierte Teil dieses Eposes nochmal mächtig an fahrt aufgenommen und ich fand es sehr spannend und auf das Ende habe ich wirklich hingefiebert. Ich fand die Bücher von Anfang an sehr gut und ich finde hat man sich durch die ersten Bände noch etwas durchgekämpft werden sie von Teil zu Teil besser und spannender man sieht nicht nur eine Entwicklung in den Charakteren sondern auch die Entwicklung Terry Brooks als Autor. Ich fande die Geschichte sehr gut und habe wirklich mitgefiebert deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sterne.