Die Shannara Chroniken – Die Erben von Shannara – Elfenkönigin (Terry Brooks) (blanvalet)

 

Die Shannara Chroniken – Die Erben von Shannara – Elfenkönigin

 

Die Aufgaben, die der Geist des Druiden Allanon den Nachfahren der Ohmsfords übertragen hat, erweisen sich als nahezu unerfüllbar. Walker Boh verliert auf der Suche nach dem schwarzen Elfenstein fast sein Leben – der Elemenzgeist Quickening kann ihn gerade noch rechtzeitig retten. Gemeinsam ziehen sie in das Reich der Zwerge, um das Juwel zu bergen. Währenddessen hat Wren Ohmsford endlich die verschollenen Elfen auf einer einsamen Insel entdeckt. Doch deren neue Heimat ist in großer Gefahr. ein grausamer Dämon will die Elfenkönigin und ihr Volk für immer vernichten …

 

Mein Fazit:

Auch auf diesen Teil der Reihe habe ich mich wieder riesig gefreut. In diesem Teil geht es hauptsächlich um Wren und ihren Begleiter Garth die von Allanons Schatten die Aufgabe bekommen haben die Elfen zu finden und sie wieder in die jetzige Welt zurück zu holen. Dieser Band steigt ein gleich im ersten Kapitel über die Elfen und so erfährt man das es sie noch wirklich gibt die Situation für sie aber ziehmlich brenzlig ist.  Also machen sich Wren und Garth auf den weg und treffen auf einige Hindernisse und Schattenwesen. Sie gehen einen Tipp nach und suchen die Elfen auf einer verlassenen Insel. Dadurch werden einige Geheimnisse aufgedeckt. Auch werden wir in diesem Band wieder herbe Verluste hinnehmen müssen um an das Ziel zu kommen. Ist es doch nie Langweilig und obwohl Terry Brooks für seine ausschweifenden Erzählungen bekannt ist, finde ich doch das ich mich dadurch noch besser in das Buch hineinversetzen kann. Was es für mich sehr spannend gemacht hat. Durch seinen bildlichen und flüssigen Schreibstil ist man richtig in dem Abenteuer mit dabei. In diesem Band erfährt man mehr über die Elfen was mich sehr erfreuthat weil in den Vorgänger Bänden etwas fehlt für meinen Geschmack. Ich mochte die Elfen in der Reihe schon immer. Meine Lieblings  Figur ist wirklich Wren sie ist mutig und stark und doch lernt man in diesem Band ihre verletzliche Seite kennen und das macht sie mir noch viel sympatischer. Auch erfahren wir wie es mit Walker Boh weitergeht wenn auch nur so am Rande. Ich habe diesen Band sehr gerne gelesen und freue mich schon auf die Fortsetzung. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.