Die Chroniken des Magnus Bane (Cassandra Clare) (Arena)

Die Chroniken des Magnus Bane

Tauche ein in die Welt von Magnus Bane!

Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Sei es die Französische Revolution in Paris, der Börsencrash von New York oder das frühe London – Magnus war immer dabei und hatte seine funkenspühenden Finger im Spiel. Keine Frage, dass es dabei auch manchmal riskant wird für den vorlauten und lebenslustigen Draufgänger. Wenn man ewig lebt, muss man sich schließlich die Zeit vertreiben, da kommt eine kleine Romanze dann und wann gerade recht. Und wenn eine Situation doch mal zu heiß wird, gibt es ja immert noch den alles verhüllenden Zauberglanz. (Quelle: Klappentext) 

 

Mein Fazit:

Wir starten im Jahre 1791 in Peru mit Magnus und seinem Hexenmeister Freund Ragnor Fell und welche Abenteuer sie bestehen. In diesem Buch geht es Hauptsächlich um Magnus dadurch lernt man die Schattenjägerwelt aus einer ganz anderen Sichtweise, auch die Schattenjäger und Magnus lernt man viel besser kennen. Auch Magnus fable für Mode wird in den schillernsten Farben beschrieben. Dieses Buch ist in verschiedene Abenteuer gegliedert die Magnus erlebt hat und ich finde eine besser als die andere. Magnus lern viele verschiedene Leute kennen man lernt einige seiner Liebesbeziehungen kennen aber auch auch der Geschichte wie Marie Antoinette und es macht einfach Spaß ihn zu verfolgen bei seinen Abenteuern. Magnus lernt man in der den Schattenjäger Chroniken nicht so gut kennen wie in diesem Buch. Jeder der die Schattenjäger Chroniken gelesen hat und mehr über Magnus Bane heraus finden will sollte dieses Buch lesen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.