Wo wir uns finden (Nicholas Sparks) (Heyne)

 

Wo wir uns finden

Glaubst du noch an deine Träume?

Die 36- jährige Hope steckt in einer tiefen persönlichen Krise. Im idyllischen Strandhaus der Familie hofft sie, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Doch dann trifft sie den sympathischen Abenteurer Tru, der alles durcheinanderwirbelt. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick, sie verbringen herrliche romantische Tage miteinander. Aber beide Spüren auch den Druck familiärer Verpflichtungen, die ihrer Beziehung entgegenstehen. Und so drohen Hope und Tru sich zu verlieren, bevor sie sich überhaupt richtig gefunden haben … (Quelle: Klappentext)  

 

Mein Fazit:

Wenn ich ein Buch für mein Herz brauche greife ich immer nach einen Buch von Nicholas Sparks und so war es auch dieses mal. Vom Cover sind seine Bücher meist mit hübschen Landschaften geschmückt was sie in meinem Bücherregal immer gut aussehen lässt. Aber kommen wir zur eigentlichen Geschichte es geht um Hope die Krankenschwester (genau wie ich) ist was sie mir schon sehr sympatisch gemacht hat. Sie ist zur Hochzeit einer Freundin als Brautjungfer eingeladen mit ihrem Freund doch kurz bevor es losgehen soll streiten sie siech und er beschließt nach Las Vegas mit seinen Freunden zu fahren. Das ist in ihrer Beziehung schon oft vorgekommen aber trotzdem macht sich Hope sorgen und viele Gedanken was so eine on und off Beziehung für ihre Zukunft bedeutet. Also fährt sie alleine mit ihrem Hund in das Strandhaus ihrer Eltern um einen klaren Kopf zu bekommen weil nicht nur ihre Beziehung bereitet ihr Kopfzerbrechen sondern auch die Gesundheit ihres Vaters. Als sie am Stand spazieren geht und ihr Hund plötzlich spurlos verschwunden ist und sie schon Panik bekommt sieht sie plötzlich Tru mit ihrem Hund auf dem Arm. Tru ist angereist weil er seinen Vater kennen lernen will obwohl er sich noch nicht sicher ist ob er das wirklich will oder nicht. Er ist geschieden und hat einen Sohn Namens Andrew und Arbeitet als Guide in Afrika. Die beiden treffen sie und verstehen sich wirklich gut, sie haben eine tolle Zeit miteinander und verlieben sich. Auch gehen sie einen Briefkasten Namens Seelenverwandte besuchen in den Personen ihre Geschichten reinlegen können und es könnte alles so schön sein und wir könnten unser Happy End haben. Aber es kommt dann doch nicht so wie wir uns das denken und wünschen. Tru kehrt mit gebrochenem Herzen zurück nach Afrika und Hope überlegt ihren Freund zu heiraten und dann gibt es einen großen Zeitraum der ausgelassen wurde und wir kommen zu teil zwei der Geschichte Jahre sind ins Land gegangen und Hope hat zwei Kinder und ist geschieden. Ihr wird endlich bewusst das ihre Ehe nicht halten konnte weil sie ihre große Liebe damals hat gehen lassen und versucht ihn zu finden was ihr leider nicht gelingt. Also schreibt sie einen Brief für den Briefkasten Seelenverwandte und hofft auf den Zufall. Ab dem Punkt der Geschichte will ich euch nicht zuviel verraten aber es ist eine Achterbahn der Gefühle erst ist man aufgeregt, dann froh und am Ende glücklich aber sehr traurig. Ich weiß auch nicht aber Nicholas Sparks schaft es immer wieder das ich am Ende seiner Bücher in einem Gefühlschaos sitze und mir meist auch noch die Tränen kommen so auch diesesmal. Gut an diesem Buch Fande ich auch noch das es ein Vorwort aus seiner Sicht gab und auch noch ein Nachwort was das ganze noch viel Realer für mich gemacht hat. Ich Liebe seine Bücher und dieses bildet keine Ausnahme. Wer ein Buch für sein Herz braucht ist auch mit diesem Buch aus seiner Feder gut bedient. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

 

 

 

Ich Danke dem Heyne Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares