Chroniken der Unterwelt – City of Glass (Cassandra Clare) (Arena)

 

City of Glass

In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu Überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun – doch dafür muss er sie erst einmal verraten … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Ich fand die ersten beiden Teile schon gut, ich muss aber sagen der dritte schlägt sie um längen was ich nicht gedacht hätte am Anfang. In dem Buch geht es um die uns bekannten Personen die wir schon in den ersten beiden Bänden kennen lernen durften. Einmal um Clary die sich in den Kopf gesetzt hat ihre Mutter zu retten und alles dafür in Bewegung setzen würde. Dafür muss sie aber nach Alicante reisen und einen ganz bestimmten Hexenmeister treffen. Jace hat aber Angst das wenn ihre Begabung ans licht kommt der Rat sie für ihre Machenschaften missbraucht und versucht sie davon abzuhalten. Er ist sich auch nicht zu fein ihren besten Freund Simon mit ins Boot zu holen den er dadurch allerdings in Gefahr bring. Als Clary jedoch erkennt was passiert ist setzt sie alle Hebel in Bewegung und bringt sich und Luke dadurch selber in Gefahr. In diesem Band läuft ein Showdown von Seite zu Seite wird es immer spannender und endet in einem großen Krieg gegen Valentin. Viele Geheimnisse werden aufgedeckt und wir lernen auch einige neue Charaktere kennen. Ich finde es sehr gut wie sich die Charaktere Entwickeln Clary die immer kämpferische wird die zwar schon immer alles für diejenigen getan hat die sie liebt und die jetzt an ihre Fähigkeiten als Schattenjäger glaubt und diese auch nutzt und Simon der immer mehr Selbstvertrauen bekommt. Dann ist da auch noch Jace in dem man eine weiche Seite entdeckt und nicht nur den Abgebrühten Schattenjäger. Ich finde es klasse wie sich die Charaktere entwickeln und das man sie so dabei begleiten darf. Das macht für mich den Reiz einer Reihe aus. Cassandra Clare schreibt sehr schön fließend und bildlich das man sich fühlt als wäre man dabei. Und nach dem man in diesem Band von einem Abenteuer ins nächste rutscht kann man diesen Band gar nicht mehr aus den Händen legen. Ich finde es auch klasse das wir Endlich nach Idris reisen es würde in den ersten beiden Bänden so hoch gepriesen und das was man liest und erfährt ist wirklich toll, da würde ich auch gern mal Urlaub machen. Für mich war dieser Band einfach klasse. Und dass Ende war wirklich Aktion reich das ich auf den letzten seiten wirklich mit gefiebert habe was da passiert. Von mir gibt es 5 von 5 wohlverdiente Sterne.