Die Shannara Chroniken – Die Erben von Shannara – Druidengeist (Terry Brooks) (blanvalet)

 

Die Shannara Chroniken – Die Erben von Shannara – Druidengeist

Walker Boh, der Onkel von Par Ohmsford, soll im Auftrag von Allanons Schatten den Druidenorden neu gründen und so den Sterblichen endlich die Magie zurückgeben. Doch bei der gefährlichen Suche nach der verschollenen Druidenfestung Paranor wurde er in der Halle der Könige mit dem tödlichen Gift der Asphinx infiziert, das ihn nun langsam zu Stein werden lässt. Sein Tod scheint besiegelt,da taucht auf einmal eine wunderschöne Frau an seinem Krankenbett auf … (Quelle: Klappentext) 

 

Mein Fazit:

Nach dem wir im ersten Band den Brüdern Ohmsford folgen und sie besser kennen lernen, begleiten wir in diesem Band hauptsächlich den Dunklen Onkel Walker Boh. Der von Allanons Schatten den Auftrag bekommen hat Paranor wieder in diese Welt zu holen. Nach dem Walker Boh eigentlich diesen Auftrag nicht ausführen möchte wird er doch durch Cogline auf seine Aufgabe neugierig gemacht. Und er begibt sich auf die Suche obwohl er das ja eigentlich gar nicht möchte. Auf seiner Suche begegnet er der Asphinx´s die ihn infiziert und langsam zu Stein verwandelt und man könnte denken das jetzt alles aus ist. Aber er bekommt unbekannte Hilfe der König vom Silberfluss schaltet sich mit ein und schon beginnt ein neues Abenteuer mit teilweise neuen Charakteren. Die jeder eine Aufgabe haben die sie zu erfüllen versuchen ob ihnen das gelingt müsst ihr allerdings selber herausfinden. Auf dem Weg kämpft Walker mit seinen Dämonen und versucht das er wieder „ganz“ wird im inneren er lernt viel über sich und seine Magie. Im Vorgänger Band bin ich nicht richtig warm geworden mit Walker er hat eine dunkle Aura um sich herum hat die nie erklärt wurden ist was sich aber in diesem Band ändert. Man lernt ihn besser kennen und warum er so geworden ist wie er ist. Man lernt Walker auf seiner suche nach Paranor und nach sich selbst besser kennen und man fängt an ihn zu mögen. So ging es mir wenigstens. Auch erfährt man wie es mit Den Ohmsford Brüdern und mit Wren weiter geht aber leider nur am Rande. Ich bin schon ganz gespannt wie es mit denen weiter geht. Das Ende hat mir sehr gut gefallen auch wenn es doch mit etwas Herz Schmerz einhergeht. Bin ich doch sehr zufrieden damit auch wenn es Lust auf mehr macht durch das offene Ende. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht und was sie alle noch erleben werden. Der nächste Teil wird nicht lange auf sich warten lassen weil ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen mir hat es mal wieder sehr gut gefallen.

 

 

Ich Danke dem blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.