Die Feuerdiebin (Arthur Philipp) (blanvalet)

Die Feuerdiebin

Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit rettet die die Zukunft.

Feja hat sich vom grauen Orden und seinen Intrigen abgewandt und ist auf der Flucht. Doch nicht nur die grauen Magier jagen sie, sondern auch die Soldaten des Königs und seine Feuermagier, da sie den Kronprinzen ermordet haben soll. Während sich alle auf die Verfolgung der jungen Magierin konzentrieren, setzt der Abot des grauen Ordens einen Plan in Gang, der die grauen Magier wieder zu alter schrecklicher Macht führen soll. Er ahnt nicht, dass ausgerechnet Feja dazu ausersehen ist, ihn aufzuhalten … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Nach dem der erste Teil der Trilogie schon etwas länger her ist habe ich mich riesig gefreut das der zweite Band rauskommt. Nach dem Feja die Macht die unter der Festung des grauen Ordens stark beschädigt hat ist sie auf der Flucht vor dem grauen Orden. Dabei sucht sie weiter ihren Vater und ihren alten Lehrmeister der auch auf der Flucht ist. Nachdem das alles nichts gebracht hat ist sie auf dem Weg nach Hause zu ihrer Stiefmutter. Doch als sie dort ankommt erwartet sie eine schreckliche Überraschung. Sie soll angeblich den Thronprinzen ermordet haben und schon beginnt eine Hetzjagd auf sie. Was sie aber nicht davon abhält mit ihren Freunden nach ihrer Bestimmung zu suchen. Nebenbei vereitelt sie auch den Plan vom Abot des grauen Ordens. Denn sie dadurch aber nur noch wütender gemacht hat. Ich mag Feja sehr gerne und auch wenn sie im ersten Teil auf einen dunkeln Pfad gebracht werden sollte weiß sie doch gut und böse zu unterscheiden und hat sich für die gute Seite entschieden. Auch wenn sie ihrer Liebe vom ersten Band nach trauert ist sie doch bereit ihre Bestimmung zu suchen. Die sie zu den Weren und zur Aderlane führt. Und nachdem der König alle seine Krieger aussendet um sie zur strecke zu bringen beginnt eine wilde Hetzjagd. Das Ende ist wieder offen und macht sehr viel Vorfreude auf dem dritten Teil. Ich bin gespannt was Feja noch alles erleben wird und ob sich auch alles zum guten wenden wird. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

 

 

 

Ich Danke dem Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.