Helden des Olymp – Das Zeichen der Athene (Rick Riordan) (Carlsen)

 

Helden des Olymp – Das Zeichen der Athene

Annabeth sah das Sonnenlicht,weit weit über ihr – vielleicht zum letzten Mal. Dann ließ Percy den winzigen Felsvorsprung los und zusammen, Hand in Hand, stürzten er und Annabeth in die bodenlose Finsternis.

Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewaren – so sagt es die alte Prophezeiung. Als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich die sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg nach Rom. Aber werden sie die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter wirklich überwinden können? (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Endlich treffen die griechischen Halbgötter mit Jason auf Percy und die römischen Halbgötter. Am Anfang ging auch alle gut nur ihre Feinde haben etwas dagegen. Und schon fängt es rasant an unsere sieben Halbgötter sind auf dem weg ins antike Rom nur das sie von den Römern verfolgt werden. Aber auch auf der Argo II sind sie sich noch nicht einig. Römer und Griechen müssen erst anfangen einander zu vertrauen und miteinander zu arbeiten. Aber sie stürzen sich in das Abenteuer um die Prophezeiung zu erfüllen und Hazels Bruder Nico zu retten. Aber auch Annabeth die ich sehr in mein Herz geschlossen habe muss sich ihren Ängsten stellen und ihre Mutter die Athene zu helfen. Ich habe schon die Percy Jackson Reihe von Rick Riordan geliebt und jetzt mit meinen Charakteren wieder auf reisen zu gehen ist wirklich klasse. Ich mag die alten Charaktere die ich schon kenne aber die neuen habe ich auch sehr in mein Herz geschlossen. Auch der dritte Band dieser Reihe war so spannend das zusammentreffen war sehr gut beschrieben. Es war sehr schon zu sehen wie unsere sieben Halbgötter zu einem Team zusammen zu wachsen und zu Freunden zu werden. Das Ende hat mich wirklich geschockt ich hoffe das es gut ausgehen wird. Aber dieses Ende macht auch Lust auf mehr. Ich bin zwar sehr traurig das ich nur noch zwei Bände habe und dann ist es wieder vorbei deswegen möchte ich es eigentlich noch so lange wie möglich hinauszögern. Aber auf der anderen Seite kribbelt es mir in den Fingern weil ich wissen möchte wie es weiter geht. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.