Die Shannara Chroniken – Die Erben von Shannara (Terry Brooks) (blanvalet)

 

Die Erben von Shannara

Der letzte Druide Allanon ist bereits seit drei Jahrhunderten tot. Inzwischen ist in den Vier Ländern Magie verboten, und die sogenannten Sucher verfolgen jeden, der ihre Gesetze missachtet. Da erhält Par Ohmsford von Allanons Schatten den Auftrag, das Schwert von Shannara zu finden und die Vier Länder von der Unterdrückung der Sucher zu befreien. Doch als er die mächtige Waffe endlich in den Händen hält, macht Par eine grausame Entdeckung – und steht vor der schwersten Entscheidung seines Lebens. (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

 

Seit ich auf Amazon angefangen habe die Serie zu schauen war ich ein Fan und als ich dann heraus fand das es dazu auch noch Bücher gibt war ich Feuer und Flamme. Und obwohl ich die Serie mag, liebe ich doch die Bücher. Die ersten Bücher fand ich schon wirklich gut aber dieser Band war noch besser. Wir sind mit Par und Coll Ohmsford auf ein Abenteuer aufgebrochen haben Freunde kennen gelernt und verloren. Wir sind vor den Suchern geflohen und haben Schattenwesen besiegt. Ich konnte diesen Band kaum weg legen weil er von Anfang bis Ende sehr spannend geschrieben ist. Man lernt auch zwei weitere Familien Mitglieder der Familie Ohmsford kennen. Ein oder zwei Charaktere waren mir am Anfang nicht so sympatisch aber im laufe des Bandes änderte es sich langsam. Die Geschwister Ohmsford fande ich von Anfang an sehr sympatisch, ich mag die beiden irgendwie sie sind mir ans Herz gewachsen. Das Ende ja was soll ich sagen ich war geschockt mit so einem Ende hätte ich wirklich nicht gerechnet. Und so ein fieser Cliffhanger das Ich mir unbedingt den nächsten Band besorgen muss. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

 

 

 

Ich Danke dem Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.