Die Blausteinkriege – Der verborgene Turm (T.S. Orgel) (Heyne)

 

Die Blausteinkriege – Der verborgene Turm

Die Welt des Blausteins ist im Wandel

Im Kaiserreich Berun ist nichts mehr so, wie es war. In der Hauptstadt haben sich die Fürsten versammelt, um den anrückenden Horden der Kolnorer entgegenzutreten – umsonst. Der Feind ist bereits mitten unter ihnen. Das Protektorat Macouban ist vollständig von den Hexern der Huacoun und ihren Verbündeten besetzt. Allein die junge Xari, der Ordensritter Cunrat und die Schildbrecher stellen sich ihnen entgegen. Doch da erwachen uralte Kräfte, denen Schwert un Mut allein nicht mehr gewachsen sind.

Die Macht des Blausteins wird das Antlitz der Welt für immer verändern … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Auch das Cover vom dritten Band finde ich richtig schön. Alle drei Bände sehen sehr gut in meinem Bücherregal aus. Nach dem im zweiten Band zwei meiner Lieblings Charaktere gestorben sind habe ich mit einem wehmütigen Auge auf den dritten Band geschaut. Aber mich haben die Charaktere im dritten Band nochmal überrascht und die Autoren haben es geschafft das ich den ein oder anderen Charakter den ich vorher nicht gemocht habe doch in mein Herz geschlossen habe. Im groben wird die Handlung aus den ersten beiden Bänden aufgegriffen aber ich finde auch das sie nochmal eine Stufe höher gehoben wird. Noch am Ende des zweiten Bandes konnte ich mir nicht vorstellen wie die beiden es schaffen wollen diese Geschichte in einem dritten Band zu Ende zu bringen. Aber sie haben es irgendwie geschafft. Man absoluter Lieblings Charakter ist Sara geworden am Anfang konnte ich sie nicht so gut leiden doch im laufe dieses Bandes ist sie mir immer sympatischer geworden und ich habe sie richtig in mein Herz geschlossen. Auch gibt es eine Stelle im Buch die ganz schön blutig ist mit Cunrat und Xari wo ich kurz schlucken musste weil ich nicht damit gerechnet hätte. In diesem Band zieht sich ein Roter faden von Blut und Gewalt durch aber das ist kein Wunder Berun steht im Krieg mit den Kolnorern und den Huacoun. Alles steuert zu einer epischen Schlacht hin. Die Schlacht am Ende fand ich war gut beschrieben. Einerseits finde ich die schlacht gut beschrieben und ich habe mit jedem einzelnen Charakter mitgefiebert andererseits für so ein tollen Werk hätte sie auch etwas länger sein können aber das ist jetzt schon meckern auf höchsten Niveau. Vom Ende war ich sehr begeistert weil mit diesem Ende habe ich wirklich nicht gerechnet. Es hat mich wirklich positiv überrascht. Ein muss für alle Fantasy Fans die es auch mal etwas blutiger mögen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

 

 

Ich Danke dem Heyne Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.