Nachtmahr – Das Vermächtnis der Königin (Ulrike Schweikert) (penhaligon)

 

Nachtmahr – Das Vermächtnis der Königin

Sie hat das Schicksal der Nachtmahre in der Hand – wird Lorena ihre Bestimmung finden?

Lorena ist ein Nachtmahr, ein wunderschönes, aber gefährliches Wesen der Nacht. Und sie ist auf der Flucht. Um sich zu retten, muss Lorena ein uraltes Buch  finden, in dem die Prophezeiung der Nachtmahre offenbart sein soll. Doch William, der Sohn ihres größten Widersachers, kommt ihr zuvor. Lorena muss ihrem schlimmsten Feind gegenübertreten, um die Prophezeiung zu retten. Auf dem Anwesen von Williams Vater erwartet sie aber nicht der Tod – sondern eine leidenschaftliche Begegnung. Alles was Lorena je für wahr gehalten hat, wird infrage gestellt … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Der dritte und letzte Teil der Nachtmahr Reihe ich habe so lange darauf gewartet und war froh als ich ihn endlich in Händen hielt und lesen konnte. Es geht wieder um Lorena die weiterhin auf Gryphon Manor von der Lady festgehalten wird weil sie die Eclipse aus der Prophezeiung ist doch sie bricht mit ihrer Schwester und ihrer Freundin aus. Dadurch beginnt für Lorena das Leben aus den Bahnen zu geraten. Sie verliert sehr viel doch am Ende passiert etwas mit dem man nicht gerechnet hat. Ich mag den Schreibstil von Ulrike Schweikert ob es nun Fantasy ist oder ein Historischer Roman es ist immer flüssig geschrieben und ich kann mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen. Vom ersten Band an ist Lorena mir sehr sympatisch gewesen in den drei teilen erfährt sie sehr viel Schmerz doch sie kämpft sich immer wieder auf die Beine wo viele daran zerbrechen kommt sie immer wieder auf die Beine. Sie macht eine sehr starke Entwicklung durch was ich wirklich klasse finde. Am Anfang des Buches dachte ich, dass ich schon weiß wie es ausgehen wird weil alle Zeichen dafür gesprochen haben. Doch dann passier etwas was mich total überrascht hat und mit dem ich nicht gerechnet habe und das Ende hat mich wirklich Überrascht aber zum positiven. Das Ende fand ich wirklich gut und es hat mir sehr gefallen. Ich hatte sehr viel Freude beim lesen des dritten Teils. Von mir bekommt der dritte Teil 5 von 5 Sternen

 

 

Vielen Dank an den penhaligon Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.