Helden des Olymp – Der Sohn des Neptun (Rick Riordan) (Carlsen)

 

Helden des Olymp – Der Sohn des Neptun

Auf die beiden römischen Halbgötter Hazel und Frank wartet ein wahnsinnig gefährliches Abenteuer: Sie müssen in die Eiswüsten von Alaska reisen und Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien. Nur dann kann die Grenze zwischen Tod und Leben wieder stabilisiert werden. Und er wird sie noch ein dritter Halbgott begleiten, der ganz neu im römischen Camp ist und sein Gedächtnis verloren hat. Angeblich ist er der Sohn des Neptun – den er aber bei seinem griechischen Namen nennt: Poseidon. Und er heißt Percy Jackson … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Endlich ist mein Lieblingscharakter auch wieder mit dabei Percy Jackson. Ich habe ihm im ersten Band schon wirklich vermisst. Alles fängt damit an das Percy sich außer an Annabeth und an sie auch nur wage erinnern kann. Er wird von den Göttern (Hera) in das römische Lager für Halbgötter geschickt. Hera verfolgt den Plan beide Champs zu vereinigen aber Gaia ist eine würdige Mitspielerin und legt ihnen viele Steine in den Weg. Percy braucht lange um sich zu erinnern wer er einmal war was seinen Fähigkeiten als Held keinen Abbruch tut. Im neuen Lager lernt Percy auch neue Freunde kennen Hazel die Tochter des Pluto mit einer Interessanten Vergangenheit und Frank der erst beim eintreffen vom Gott Mars erfährt das er dessen Sohn ist. Und schon geht das Abenteuer für die drei los. Sie sollen Thanatos den Totengott befreien aus den Händen eines Titanen der in seiner Geburtsstätte aber nicht getötet werden kann. Und ein anderer Titan ist auf dem weg zu römischen Champ mit einer Armee von Monstern um es zu zerstören. Also ein Auftrag gegen die Zeit. Ich bin durch diesen Band nur so durchgeflogen von der ersten Seite bis zur letzten fand ich es sehr Spannend. Auch Hazel und Frank sind mir sehr sympatisch auch wenn mein absoluter Liebling immer Percy bleiben wird. Das Ende ist recht offen aber er weißt alles daraufhin das sich so langsam die Prophezeiung der 7 erfüllen wird. Zum Glück habe ich die anderen Teile schon in meinem Bücherregal. Ich freue mich schon sehr drauf weiter zu lesen von mir gibt es 5 von 5 Sternen.