Everflame – Tränenpfad (Josephine Angelini) (Dressler)

 

Everflame – Tränenpfad

Schicksal spaltet. Macht manipuliert. Liebe lodert.

Mit letzter Kraft rettet sich die 17- jährige Lily Proctor aus dem Reich der Crucibles zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem plötzlich Lily und auch ihre reale Heimatstadt Salem mehr und mehr gefallen. Doch Lilys Doppelgängerin, die mächtige Lillian, zwingt Lily zur Rückkehr – dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Die beiden Hexen werden sich immer ähnlicher und Lily stellt mittlerweile selbst Gut und Böse infrage. Wird Lily sich für die richtige Seite entscheiden? (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Das Cover muss ich leider sagen finde ich nicht so schön. Das erste hat mir viel besser gefallen. Aber was will man machen. Lily und Rowan kommen nach einer großen schlacht in Lilys Heimat Welt an. Lily wurde schon von ihrer Familie und der Polizei gesucht und als sie mit Rowan schwer verletzt wieder zuhause ankommt schmeißt das sehr viele Fragen auf. Da Lily ja jetzt ihre Hexen Kräfte frei gesetzt hat zieht sie auch in ihrer Welt potenzielle Helfer an und nachdem Lillian sie wieder in der parallel Welt haben will und alles daran setzt muss sich Lily entscheiden was sie tut. Lily ist für mich wie ein Fähnchen im Wind sie verheimlicht viel was ich teilweise verstehen kann weil sie die die ihr etwas bedeuten beschützen will. Sie stellt sich aber nie die Frage ob der jenige wirklich beschützt werden muss. Sie lässt sich sehr von Lillian beeinflussen ohne recht zu wissen ob sie diesen weg wirklich gehen möchte. Ich fand ihren Charakter im ersten Band etwas stärker als in diesem. Auch die Liebesgeschichte zwischen Rowan und Lily geht weiter was ich schön finde aber so richtig geprickelt oder mir Gänsehaut verschafft wie andere Liebesgeschichten hat es nicht. Das was mich wirklich durch diesen Band gebracht hat war der Schreibstil von Josephine Angelini der einen wirklich flüssig durch das Buch durchbringt und auch wenn ich diesen Band nicht so stark fand hoffe ich das sie beim dritten Band nochmal fahrt aufnehmen wird und mich überraschen. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen