Chroniken der Unterwelt – City of Ashes (Cassandra Clare) (Arena Verlag)

 

Chroniken der Unterwelt – City of Ashes

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal- und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt. (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Auch den zweiten Band Der Chroniken der Unterwelt Reihe finde ich vom Cover sehr schön und passt gut in mein Bücherregal. Nach dem Valentin mit dem Kelch verschwunden hat und Clary und Jace erfahren haben das sie Geschwister sind fängt das Chaos erst an. Man merkt das sie beide zwingen müssen das sie nur noch geschwisterliche Gefühle zueinander haben aber leider ist da mehr zwischen ihnen. Valentin treibt weiter sein Unwesen und stielt auch noch das Schwert der Seelen um seinen Plan zu vervollständigen. Zu allem übel wird Jace verdächtigt für Valentin zu arbeiten was ihn einige Probleme bringt er wird Verhört und verstoßen. Jace und Clary müssen sich in diesem Band zusammenraufen und kämpfen für ihre Freunde, die Zukunft und gegen Valentin. Die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Band an ohne unnötige Rückblenden was das Buch gleich an fahrt aufnehmen lässt. In diesem Band lernt man auch die Charaktere ein bisschen besser kennen auch wenn es erst der zweite Band ist lässt sich schon eine Charakterentwicklung erkennen. Und auch die Liebe lässt sich in diesem Band nicht auf sich warten. Es ist wirklich spannend. Es ist eigentlich unmöglich die Charaktere nicht zu mögen sie tragen alle zu einer spannenden Geschichte bei von mir bekommt dieser Teil 5 von 5 Sternen