Fair Game – Jade & Shep (Monica Murphy) (Heyne)

 

Fair Game – Jade & Shep

Seine Nähe, seine Art zu reden, leise und ruhig ganz dicht an meinem Ohr, lässt alles in mir sofort und auf schmerzhafte Weise lebendig werden. „Und ob du mir was schuldig bist. Alles, was du hast. Und du brauchst gar nicht abzustreiten, dass du es mir geben willst, denn das weiß ich schon“,murmelte er, und sein Atem streift mein Haar. Gott, seine Worte … sie machen etwas mit mir. Hat irgendein Typ schon mal so mit mir gesprochen? Nein. Noch nie. (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Nachdem ich schon einige Bücher von Monica Murphy gelesen habe musste ich auch unbedingt diese Reihe lesen. In diesen Band geht es um Jade die ihren Freund zu einem Pokerspiel begleitet. Ihr Freund ist etwas größenwahnsinnig und setzt Jade als Einsatz für dieses Pokerspiel und natürlich verliert er promt. Jade ist wütend auf ihren Freund überhaupt auf den Gedanken zu kommen sie als Einsatz zu benutzt und sie so nur als Objekt sieht und noch viel schlimmer ist das Shep sie als Gewinn auch noch einfordert. Und schon beginnt das Katz und Maus spiel zwischen den beiden, mit wirklich interessanten Wortgefechten. Beide Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympatisch auch das hin und her zwischen den beiden fand ich sehr unterhaltend und das Ende war für mich wiedermal sehr schön. Der Schreibstiel von Monica Murphy hat mich auch dieses mal wieder in seinen Ban gezogen und ich muss sagen das ich ein richtiger Fan von ihr geworden bin ihre Werke sind zwar nicht besonders dick was ich aber nicht schlimm finde weil sie es schaffen mir zwischen durch das Herz zu erwärmen. von mir gibt es 5 von 5 Sternen.