Everflame – Feuerprobe (Josephine Angelini) (Dressler Verlag)

 

Everflame – Feuerprobe

Liebe schmerzt. Magie regiert. Feuer tötet.

Die 17- jährige Lily Proctor hat es nicht leicht. Mit ihren feuerroten Haaren fühlt sie sich immer als Außenseiterin. Zudem halten ihre lebensbedrohlichen Allergien sie davon ab, so zu leben wie die anderen in ihrer Heimatstadt Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als ein normales Highschool – Girl zu sein. Nach einer katastrophalen Partynacht will sie einfach nur verschwinden. Und genau das passiert. Wortwörtlich. Lily findet sich plötzlich in einem anderen Salem wieder, wo sie auf ihre eigene Doppelgängerin trifft. Sie gerät in einen gefährlichen Strudel aus Macht, Versuchung und einer Liebe, mit der sie nie gerechnet hätte. Ist Lilys Doppelgängerin buchstäblich ihr größter Feind? (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Nach dem mir die Göttlich – Trilogie so gut gefallen hatte, habe ich mir vorgenommen noch mehr von Josephine Angelini zu lesen und war begeistert zu hören das es eine neue Trilogie von ihr gibt.  Am Anfang lernen wir Lily Proctor kennen. Sie ist auf fast alles allergisch und bekommt auch öfter „Anfälle“ Wir lernen ihre Mutter kennen die wie es scheint in einer anderen Welt zu leben und ihre ältere Schwester. Auch lernen wir Tristan kennen ihren Sandkastenfreund in den sie sich schon vor langer Zeit verliebt hat, und als sie sich endlich Hoffnung darauf machen kann das er das selbe für für sie empfindet erleidet sie einen herben Rückschlag. Danach ist sie ziehmlich wütend auf alle und jeden und wünscht sich weit weit weg. Eine Stimme in ihren Gedanken bietet es ihr auch an und sie da schon ist sie in einer parallel Welt erst weiß sie nicht wie ihr geschieht und dann lernt sie die Lily aus dieser Welt kennen und ab dann fangen die Ereignisse an sich zu überschlagen. Die Idee mit den parallel Welten und das man zwischen ihnen hin und her reisen kann finde ich sehr gut. Auch die Charaktere sind sehr interessant und sympatisch geschrieben. Der Schreibstil hält einen Fest jedoch finde ich dieses Buch nicht so stark wie die Göttlich- Trilogie. Auch die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen. Von mir bekommt dieser Teil 4 von 5 Sternen