Die Magie der tausend Welten – Die Mächtige (Trudi Canavan) (penhaligon)

 

Die Magie der tausend Welten – Die Mächtige

Unendliche Macht erwartet sie – ist sie bereit für die Ewigkeit

Ein Jahrtausend lang lenkte Valhan, der mächtigste aller Magier, die Geschicke der tausend Welten. Doch nun ist er tot und Chaos greift um sich. Seine natürliche Nachfolgerin ist die junge Magierin Rielle, aber sie sträubt sich, diese Verantwortung zu übernehmen. Ohne ihre Wünsche zu beachten, bekämpfen sich im Hintergrund bereits ihre Unterstützer und ihre Gegner. Und niemand weiß, dass Valhans Pläne über seinen Tod hinaus gehen. Er will wiedergeboren werden, um ein weiteres Jahrtausend die Welten zu beherrschen – und dafür werden er und seine Anhänger jedes Hindernis beseitigen. (Quelle Klappentext)

 

Mein Fazit:

Ich bin ja ein riesiger Trudi Canavan Fan deswegen war es für mich ein muss den dritten Teil der Magie der tausend Welten zu lesen. Trotz Wartezeit zwischen dem zweiten und dritten Band war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Wir haben die 2 Hauptcharaktere Rielle und Tyen ja schon in den beiden letzten Bänden kennen gelernt. Das Buch ist wieder so unterteil das wir erst dem einen dann den anderen folgen. Auch lernen sich Rielle und Tyen endlich näher kennen darüber habe ich mich sehr gefreut. Auch die Charakter Entwicklung vom ersten bis zum letzten Band ist wirklich unglaublich. Von den beiden finde die von Rielle sehr beeindrucken am Anfang sehr schüchtern und ängstlich und jetzt rettet sie leben und weiß was sie möchte ich finde das wirklich unglaublich. In diesem Teil stehen die Welten im Krieg oder kurz vor dem krieg was beide zu verhindern versuchen. Und am Ende gibt es wieder eine Schlacht und auch die Wiedererweckung von Valhan spielt wieder eine große Rolle. Ob die beiden das allerdings verhindern können müsst ihr selber lesen. Ich war mal wieder super schnell durch diesen Band durch einmal angefangen frag ich mich immer wo den der Rest vom Buch hin ist und warum es schon zu Ende ist. Am Anfang vielleicht noch etwas langatmig durch die vielen Dialoge wird es doch von Seite zu Seite spannender bis es zum Showdown kommt. Und man einfach nur noch mitfiebern kann. Auch der dritte Teil der Reihe hat mir super gefallen und ich habe von Anfang an mitgefiebert wie es nun weiter geht und wie es endet. Auch mit dem Ende bin ich zufrieden. Obwohl es meiner Meinung nach immer noch offene Fragen gibt und es ist schade das diese nicht beantwortet worden sind aber vielleicht können wir ja Hoffnung haben das wir Tyen oder Rielle eines Tages wiedersehen. Hoffnungen nach dem so einem Ende könnte es schon geben. Ich würde mich sehr freuen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

 

 

Vielen Dank an den penhaligon Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.