Seit du bei mir bist (Nicholas Sparks) (Heyne)

 

Seit du bei mir bist 

Manchmal ist das Ende erst der Anfang …

Mit 34 glaubt Russel auf der absoluten Glücksseite des Lebens zu stehen: Er hat eine umwerfende Frau und eine süße kleine Tochter, ein wunderschönes Haus und beruflichen Erfolg. Aber dann zerbricht sein Traum binnen kürzester Zeit: Er verliert seinen Job, und in seiner Ehe zeigen sich gefährliche Risse. Plötzlich steht er als beinahe alleinerziehender Vater da und fühlt sich vollkommen überfordert. Doch noch größere Herausforderungen warten auf ihn – und mit ihnen die Chance auf ein neues Glück. (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit: 

In diesem Buch geht es um Russel der eine ältere Schwester hat eine liebende Ehefrau und eine wunderschöne kleine Tochter. Er ist erfolgreich in seinem Job und hat ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern. Alles ist so schön und am Anfang dachte ich mir ja warum was ändern er hat ein tolles Leben aber wäre das ein gutes Buch. Und so kommt es wie es kommen Muss alles in seinem Leben geht schief er verliert seinen Job, seine Frau und das Leben spielt ihm weiter übel mit. Ich muss aber sagen im laufe des Buches lernt man die Charaktere besser kennen Russel hab ich von Anfang an in mein Herz geschlossen ich finde ihn sehr sympatisch was ich von seiner Ehefrau Vivian nicht sagen kann. Sie ist erst Vollzeit Mutter und Ehefrau und sagt das sie gerne wenn ihre gemeinsame Tochter in die Schule geht wieder Teilzeit arbeiten möchte. Was für mich kein Problem ist jede Frau sollte arbeiten gehen wenn sie möchte und nicht zuhause rumsitzen und sich langweilen. Jeder sollte der Beschäftigung nachgehen die er mag oder sogar liebt. Nachdem Russel allerdings seinen Job verliert und sich dann kurzerhand selbstständig macht es aber nicht so läuft wie er möchte beschließt Vivian Vollzeit zu arbeiten. Und da liegt ziehmlich viel im argen sie macht ein eigenes Konto ohne es Russel zu sagen und kümmert sich auch nicht um die Kinderbetreuung Russel macht das schon denkt sie sich. Und dann zieht sie mit der Firma um. Ich finde sie persönlich ziehmlich zickig und arrogant ich weiß nicht wie Russel das mit ihr aushält. Nach dem Vivian sich aus dem Staub gemacht hat steht Russel mit der kleinen London alleine da bringt sie zum Ballett, zum Kunstunterricht, Zum Klavierspielen und zum Tennis. Dabei versucht er seine Firma aufzubauen. Er gibt wirklich sein bestes und Vivian stichelt immer wieder und will ihn als schlechten Vater darstellen obwohl sie die meiste zeit nicht da ist und wenn sie da ist schmeißt sie nur mit dem Geld rum nicht mit ihrem sondern mit dem vom gemeinsamen Konto. Sie ist mir wirklich unsympathisch. Aber langsam geht es für Russel wieder Berg auf bis zu einem ganz bestimmten Schicksalsschlag und da muss ich sagen hat Nicholas Sparks es wieder geschafft mich zum weinen zu bringen. Ich weiß nicht wie er das macht aber in jedem seiner Bücher gibt es eine Stelle wo ich anfange zu heulen sei es aus Trauer oder vor Glück. Seine Bücher strotzen nur so von Gefühl und lassen sich wunderbar lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine klare Lese Empfehlung für jeden der auf viel Gefühl steht.

 

 

 

Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.