Disney Der König der Löwen (Gelesen von Frank- Lorenz Engel) (Der Hörverlag)

Der König der Löwen

Unter der Obhut seines Vaters Mufasa wächst der Löwenjunge Simba heran und soll eines Tages den Platz als König einnehmen. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, der Simbas ganzen Mut erfordert. Stets begleitet von seinen witzigen Freunden Timon und Pumba und deren urgemütlicher Lebensphilosophie „Hakuna Matata“ – keine Sorgen – muss Simba sich seiner größten Herausforderung stellen: dem Kampf mit dem hinterhältigen Scar um die Herrschaft über das „Geweihte Land“ … (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit: 

König der Löwen ist meine Kindheit und auch heute mit 27 Jahren bin ich noch richtiger Fan von Der König der Löwen, eine Liebe die angefangen hat als ich ganz klein war und die glaube ich auch nie Enden wird. Als das Hörbuch bei mir ankam war ich hin und weg und musste gleich anfangen es zu hören. Und ich war überwältigt schon die ersten paar Minuten haben mich wieder in meine Kindheit hineinversetzt. Gelesen wird das Hörbuch von Frank – Lorenz Engel der Synchronstimme von Simba aus dem Kinofilm und ich muss sagen das er das richtig gut gemacht hat, es hat mich wirklich berührt und zurückversetzt in die Zeit als ich ganz klein war. Ich bin ja ein so eingefleischter Fan das ich beim Film schon mitsprechen kann. Und das Hörbuch ist super seit ich es bekommen habe habe ich es schon vier Mal gehört weil jetzt muss ich nicht warten bis ich zuhause bin um mir den Film anzuschauen nein ich kann es auf dem Weg zur Arbeit im Auto hören ein kleiner Traum geht war. Ich glaub über die Geschichte brauch ich euch nichts zu erzählen ich denke die meisten kennen Simba, Nala, Timon, Pumba und co. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und ein klares Muss für jeden der König der Löwen Fans.

Vielen Dank an den Hörverlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.