Die Dunkle Magierin (Arthur Philipp) (blanvalet)

 

Die Dunkle Magierin 

Sie muss sich zwischen gut und böse entscheiden – oder gibt es eine dritte Möglichkeit?

Fejas Talent für die Magie ist groß, doch noch kann die junge Frau es nicht nutzen. Als sie sich entschließt, der Schule der grauen Magier beizutreten, wird sie rasch zum Spielball der Intrigen der Mächtigen. Denn einst waren die grauen Magier gefürchtet, und es gibt Kräfte im Orden, die diesen um jeden Preis wieder zur alten Macht zurückführen wollen. Feja muss rasch lernen, ihre Magie zu nutzen, oder sie wird zwischen den Fronten zerquetscht werden. Doch niemand im Orden ahnt, dass eine dritte Partei Vorbereitungen trifft, um die tausend Jahre alte Ordnung zu zerschlagen – und Feja soll ihr Werkzeug sein … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Ich hoffe wirklich das dieses Buch nicht das Ende ist. Es geht um Feja die von ihrem zuhause aus auf die große Suche nach ihrem Vater geht. Dabei stößt sie auf ihre Begabung und wird im Orden der grauen Magier aufgenommen und sie begibt sich nicht nur auf die Suche nach ihrem Vater sondern auch auf die Suche nach ihrer Gabe und wie sie an ihre Magie heran kommt. Bei dieser suche wird sie von dem ein oder anderen unterstützt aber auch in Bahnen gelenkt die sie von ihrem Weg abbringen können und auf den Weg der Dunkelheit einschlagen. Auch eine Liebesgeschichte wurde mit eingebaut und ich hatte so Hoffnung das die beiden sich bekommen was leider nicht der Fall ist. Und auch das Ende ist nicht so wie man es sich wünschen würde es ist so vieles offen. Ich habe noch so viele Fragen. Weswegen ich auch die Hoffnung auf einen zweiten Band habe. Feja war mir von Anfang an sehr sympatisch sie ist wirklich aufgeweckt und man lern im laufe der Geschichte alle ihre Facetten kennen. Ich hoffe wirklich das es zu diesem Buch noch eine Fortsetzung gibt. Weil es endet mit einer neuen Reise ich bin sehr gespannt. Ich bin super schnell durch das Buch durchgekommen, ich hätte mir nur gewünscht das man mehr über die andren Orden erfährt. Sonst ein sehr schönes Buch von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

 

Vielen Dank an dem Blanvalet Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.