Helden des Olymp Der verschwundene Halbgott (Rick Riordan) (Carlsen)

 

Helden des Olymp Der verschwundene Halbgott

Jason erinnert sich an nichts mehr – nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar seine Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Allem Anschein nach gehören die drei tatsächlich zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Auf dem Rücken eines mechanischen Drachen stürzen sie sich also ins Abenteuer. Und dann gilt es ach noch, einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson. (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Endlich geht es weiter eine neuer Geschichte über Halbgötter und den Olymp. Dieser Band wird aus Sicht von drei Protagonisten erzählt Jason Sohn des Zeus der sich nicht mehr dran erinnern kann wer er ist und wo er herkommt. Piper die Tochter der Aphrodite ihr Vater ist ein berühmter Schauspieler und um Leo Sohn Hephaistos der schon vor langer Zeit seine Mutter durch einen tragischen Unfall verloren hat und wirklich geschickt ist und Sachen baut die den drei Helfen ihre Mission zu erfüllen. Man wird gleich in die Geschichte rein geschmissen und fiebert mit den dreien mit und alle drei sind mir sehr ans Herz gewachsen und sehr sympatisch. Und natürlich begegnet man auch alten Charakteren Annabeth, alle aus dem Camp die Jägerinnen der Artemis. Was sofort heraus sticht ist das unser aller Liebster Held Percy Jackson spurlos verschwunden ist. Während  Annabeth sich auf die suche nach Percy macht müssen unsere drei Freunde ein ganz anderes Abenteuer bestreiten. Sie müssen Hera vor einer unbekannten Bedrohung retten und den Untergang des Olymps vermeiden. Unsere drei Helden erleben viele Abenteuer durch die sie zusammen wachsen und aus drei unterschiedlichen Personen wird ein Team was durch dich und dünn geht. Auch diese Reihe von Rick Riordan knüpft an seine erste Reihe an sie lest sich gut lesen von rutscht von einem Abenteuer ins nächste und das Buch kaum zur Seite legen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen ich bin ein riesengroßer Fan von Percy Jackson und seiner Welt.