Harry Potter und das verwunschene Kind (J.K. Rowling) (Carlsen)

 

Harry Potter und das verwunschene Kind

Die Achte Geschichte Neunzehn Jahre später …

Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden.

Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet. (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Alle haben gehofft das J.K.Rowling ein achtes Band raus bringt ein achter Band ist es nicht geworden für mich aber eine neue Geschichte über die Harry Potter Welt mit der sie die Fans glücklich gemacht hat. Dieses Buch ist das Skript zum dazugehörigen Theater stück was leider nur in London spielt. Deswegen ist es schön das sie es in ein Buch gebracht haben. Die Geschichte war gut zu lesen ich war innerhalb eines Tages durch. Man erfährt mehr über die drei Freunde und ihre Familien und über Albus Harrys Sohn der sich in wirkliche Schwierigkeiten bringt nur weil er seinem Vater nacheifern will. Ich hab die Harry Potter Bücher geliebt und auch den Schreibstil von J.K. Rowling und mir ist auch klar das man ein Theaterstück nicht mit den Büchern vergleichen kann und das will ich auch gar nicht. Aber etwas hat mir doch das Herz geblutet als ich dieses Buch gelesen habe. Ich war immer so verliebt in die Details der Geschichte rund um Harry Potter aber diese Details sind hier kaum bis gar nicht zu finden irgendwie hat es sich nicht richtig für mich angefühlt das sie die so viel liebe in diese Geschichten steckt jetzt mehrere Schuljahre von Albus auf 336 auslebt wo die Geschichte doch so viel mehr zu geben hat. Es war zwar schön wieder in die Welt von Harry Potter einzutauschen aber es hat sich auch etwas unfertig angefühlt für mich. Von mir bekommt das Buch 3 von 5 Sternen