Schwestern der Wahrheit (Susan Dennard) (penhaligon)

IMG_2007

 

Schwestern der Wahrheit

Eine gefährliche Wahrheit.

Zwei Freundinnen mit seltenen Fähigkeiten.

Drei Reiche vor dem Krieg.

Manche Menschen werden mit einer magischen Begabung geboren, die ihnen besondere Kräfte verleiht. Safiya kann Lüge von Wahrheit unterscheiden, ihre Freundin Iseult sieht Gedanken und Gefühle. Die beiden wollen frei sein und niehmandem dienen. Doch als sie einen folgenschweren Fehler begehen und der Krieg immer näher rückt, müssen Safi und Iseult sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen. Aber die größte Gefahr trägt Safi in sich: ihre Wahrmagie ist extrem selten, und manche würden alles tun, um sie in ihre Gewalt zu bringen …

 

Mein Fazit:

Als ich den Klappentext gelesen habe war mir gleich klar ja das ist was für mich. Das erste Kapitel war am Anfang etwas schwer für mich ich musste mich erst hinein finden doch als ich drin war, war ich nicht mehr zu bremsen die Geschichte um Safi und Iseult hat mich wirklich gefesselt. Ich bin gerne mit den beiden auf große Reise gegangen. Gut fand ich auch das, dass Buch aus der Sicht der beiden geschrieben wurden ist und immer zwischen den beiden gewechselt hat. Safi empfand ich dabei immer als stärkere von den beiden sie brachte sich zwar immer in gefährlich Situationen mit ihrer Impulsivität doch im laufe des Buches wurde ihr klar was wichtig ist. Iseult dagegen ist genau das gegenteil sie ist die überlegtere von beiden ich hatte auch manchmal das Gefühl das sie die erwachsenere von beiden ist. Die beiden sind wie zwei Teile einer Medalle und so gute Freunde. Dieses Buch ist auch ein Buch über wahre Freundschaft sie vertrauen einander. Beide wachsen auch mit der Geschichte nichts finde ich schrecklicher wen die Charaktere sich nicht entwickel mit der Geschichte und hier tuhen sie es. Auch ist diese Buch sehr gut geschrieben mir war zu keinem Zeitpunkt im laufe der Geschichte langweilig. Das Ende, ja was soll ich zu diesem Ende sagen ein wirklich gemeiner cliffhanger am liebsten würde ich sofort weiter lesen und ich hoffe wirklich das zu diesem Buch noch ein zweiter Teil kommt weil ich mich wirklich in die Charaktere und die Geschichte verliebt habe, und schließlich will ich ja auch wissen ob es jetzt wirklich zum Krieg kommt und wen ja wie er aus geht. Von mir gibt es 5 von 5 verdienten Sternen.