In einer anderen Welt (Jo Walton) (blanvalet)

img_2004

 

In einer anderen Welt

 

Ihre Bücher öffnen Pforten zu anderen Welten….

Morwenna ist auf der Flucht vor der Erinnerung an den Tod ihrer Zwillingsschwester. Nun muss sie auch noch ihre Heimat, das märchenhafte Wales, verlassen und damit ihre einzigen Freunde. In einem Mädcheninternat hofft sie, wieder zu sich selbst zu finden, doch die Schülerinnen machen es ihr alles andere als einfach. Verzweifelt greift Morwenna daher zu der Magie, die sie seit ihrer Kindheit begleitet, und zu ihren Büchern. Denn diese öffnen Tore zu anderen Welten – und das nicht nur im übertragenen Sinne … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Der Klappentext und auch das Cover fand ich total ansprechend und ich habe mich riesig gefreut als ich das Buch in Händen hielt. Es geht um Morwenna die von allen Mor genannt wird bei einen Autounfall verliert sie ihre Zwillingsschwester und hat eine schwere Verletzung weswegen sie einen Stock zum laufen braucht. Mor ließt auch sehr gerne Bücher viele Bücher. Die Geschichte ist in Tagebuch form geschrieben was mir ja immer nicht so gefällt aber ich habe es mal wieder versucht. Der Schreibstil ist gut Jo Walton hat eine sehr gute Schreibweise mit der ich sehr gut zurecht gekommen bin. Allerdings habe mir unter dem Klappentext eine ganz andere Geschichte vorgestellt., Ich dachte wirklich das sie in die Welt der Bücher abtaucht und mich mit nimmt oder das mehr Magie passiert. Ich muss leider sagen das mich die Geschichte nicht richtig abgeholt hat, weil ich mir etwas anderes vorgestellt habe. Was ich sehr schade fand weil als richtiger Fantasy Fan ich auch einfach andere Vorstellungen hatte zu diesem Buch und es auch wirklich gut geschrieben war. Ich weiß nicht ob meine Erwartungen auch einfach zu hoch waren oder ich auch einfach zu viel in den Klappentext hineininterpretiert habe. Was ich sehr schade fand weil ich wirklich wollte das mir das Buch gefällt aber es sollte nicht so sein. Da mir aber der Schreibstil gefallen hat und die Geschichte auch gute Seiten hatte gibt es von mir 2 von 5 Sternen