Black Dagger – Phury & Cormia (J.R.Ward) (Heyne)

img_2010

 

Black Dagger – Phury & Cormia

Nach zweihundert Jahren des Zölibats hat der mächtige Vampirkrieger Phury das Amt des Primals übernommen. Als er bei einer feierlichen Zeremonie der schönen Auserwählten Cormia begegnet, hofft er , durch die Verbindung zu ihr endlich den Dämonen seiner Vergangenheit zu entkommen. Doch Cormia Zweifelt an seinen Gefühlen, und zum ersten Mal in seinem Leben muss Phury um eine Frau kämpfen – und bringt dadurch nicht nur sich selbst, sondern die ganze Bruderschaft der BLACK DAGGER IN Gefahr …. (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit: 

Das ist jetzt der sechste Band den ich von der Black Dagger Reihe gelesen habe und es hat seine Faszination für mich noch nicht verloren. Ich liebe diese Reihe einfach. In diesem Band geht es um Phury der schon von Anfang an dabei ist. Wir lernen ihn in den ersten Bänden als Zwillingsbruder von Zsadist kennen der im Zölibat lebt und eine Droge Namens Roten Rauch zu sich nimmt im fünften Band springt er seinem Black Dagger Bruder Vishouse zu Hilfe und übernimmt dessen Stelle als Primals und soll für den Fortbestand seiner Rasse sorgen. Dabei lernt er auch Cormia kennen die seine erste Partnerin werden soll. Somit fängt es an für Phury kompliziert zu werden. Einerseits denkt er das er in die Shellan seines Zwillingsbruders verliebt ist die ein Kind erwartet und deren Schwangerschaft nicht optimal verläuft, andererseits ist er durch sein Zölibat noch Jungfrau aber dann schleicht sich auch noch Cormia in seine Gedanken. DAs ist natürlich alles zu viel für ihn und er gerät in einen Strudel voller Drogen was seinen Black Dagger Brüdern nicht gefällt. Dan zu Cormia sie ist eher Schüchtern aber es ist auch alles neu für sie bis dato lebte die Auserwählte da wo sie sein sollte bis Phury sie in seine Welt holt und schon die einfachsten Dinge sind neu für sie aber sie macht durch das ganze Buch eine riesengroße Entwicklung durch sie war mir auch von Anfang an sehr sympatisch. Auch dieser Band steht in den anderen in nichts nach ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch mit seinen knapp über 7oo Seiten kommen mir die Black Dagger Bücher gar nicht so lang vor weil es vom ersten bis zum letzten Blatt spannend ist. Deswegen bekommt auch der sechste Teil von mir 5 von 5 Sternen.

 

 

Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.