Stepbrother Dearest (Penelope Ward) (Goldmann)

IMG_1980

 

Stepbrother Dearest

Wenn man zwischen Liebe und Schmerz nicht mehr unterscheiden kann …

Greta freut sich, dass ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, für das Abschlussjahr an der Highschool zu ihnen zieht. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber stört Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Ich fand das Cover richtig hübsch und da ich heimlich eine kleine Cover Käuferin bin musste ich dieses Buch unbedingt haben und ich habe es nicht bereut. In diesem Buch geht es um Greta die gut behütet von ihrer Mutter und ihrem Stiefvater aufgewachsen ist und jetzt im letzten Highschool Jahr ihren Stiefbruder Elec kennen lernt. Elec hat viele Geheimnisse in seiner Familien Geschichte die ihn zu einem „Problem“ Teenager macht. Er und sein Vater verstehen sich nicht so gut und er gibt seinem Vater an allem die Schuld und will deswegen seiner Stiefmutter und Stiefschwester das Leben zur Hölle machen. Deswegen macht er Greta das Leben ziehmlich schwer aber Greta schafft es mit ihrer freundlichen Art hinter die Fassade von Elec zu schauen. Und plötzlich nimmt ihre Beziehung zueinander neuen Schwung auf und verändert sich. Doch so schnell wie alles anfing war es auch schon wieder vorbei und hinterlässt gebrochene Herzen. Doch Jahre später begegnen sie sich wegen einem traurigen Zwischenfall wieder und alles nimmt seinen lauf. Ich war durch dieses Buch innerhalb von einem Tag durch, es hat mich gefesselt und eine eigene Dynamik aufgebaut das ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Es ist super gut geschrieben mir war dabei nie langweilig und nach jedem Kapitel habe ich mich gefragt wie es weiter geht. Penelope Ward hat hier super Arbeit geleistet. Die Hauptcharaktere waren mir alle beide sehr Sympatisch ich habe mit den beiden mitgefiebert und das Ende war wirklich etwas für mein Herz. Ich war so begeistert. Von mir bekommt dieses Buch 5 von 5 Sternen für ein wirklich sehr schönen Buch und das beweißt uns doch das auch Cover Käufe einen positiv überraschen können.

 

Vielen Dank an den GoldmannVerlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.