City of Bones Chroniken der Unterwelt (Cassandra Clare) (Arena)
City of Bones Chroniken der Unterwelt
Willkommen in New York City – der coolsten Stadt der Welt – der Stadt, die Niemals Schläft. Denn hier sind die Kreaturen der Nacht unterwegs: Feen und Vampire, Engel und Dämonen. Und sie sind auf der Jagd …
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jace´ Welt hineingezogen wird. Was Clary nicht ahnt: Jace ist ein Dämonenjäger. Und als Clary mitten in New York City von den Kreaturen der Unterwelt angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten auf ihre Fragen finden. Denn sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen! (Quelle: Klappentext)
Mein Fazit:
Ich glaub ich bin so fast die einzige die diese Reihe noch nicht gelesen hat. Vor einer weile kam der Film dazu im Fernsehn und danach gab es für mich kein halten mehr und ich musste jetzt auch mal mit dieser Reihe anfangen. Ich glaub zum Inhalt brauch ich nicht mehr viel zu erzählen. Im groben geht es um Clary. Ihre Mutter wird entführt und sie rutscht in die Welt der Dämonenjäger. Clary war mir von Anfang an sehr sympatisch sie wägst mit ihren Aufgaben und macht eine Entwicklung durch. Und auch Jace war mir sympatisch aber ich fand ihn auch etwas unnahbar. Cassandra Clare hat einen flüssigen Schreibstil ich bin nur so durch die Seiten durchgeflogen. Das Buch ist natürlich ganz anders als der Film den ich gesehen habe aber auch nicht schlecht. Das Buch ist natürlich besser aber wen man es getrennt sieht hat mir beides ganz gut gefallen. Manche Stellen waren so spannend das ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ein wirklich guter Auftakt. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Teile der Reihe. Ich muss sagen das ich mich in die Welt der Dämonenjäger verliebt habe mit Werwölfen, Feen, Engel und Vampieren etc. hat Cassandra Clare mich wirklich in ihren Bann gezogen ich bin gespannt auf den zweiten Teil und auf die ganzen Reihen die auf dieser Geschichte aufbauen. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.