Wenn du mich siehst (Nicholas Sparks) (Heyne)

IMG_1778

Wenn du mich siehst 

Erkenne die Liebe.

Erkenne die Gefahr.

Mitten auf einer einsamen nächtlichen Landstraße bleibt Marias Auto liegen. Ein Wagen hält, ein bedrohlich aussehender, muskelbepackter Mann steigt aus – und wechselt ihr freundlich den Reifen. Der vorbestrafte Colin und die zielstrebige Maria scheinen überhaupt nicht zusammenzupassen. Dennoch verlieben sie sich rettungslos ineinander. Aber ihnen droht größte Gefahr, denn ein finsteres Kapitel aus Marias Vergangenheit holt sie ein und lässt sie um ihr Leben fürchten. Kann ihre Liebe Colin und Maria in der dunkelsten Stunde retten? (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Als ich den Prolog gelesen habe dachte ich mir direkt das ist doch mal was anderes von Nicholas Sparks, nicht nur Liebesgeschichte sondern auch Spannung und Aktion. Nach dem Prolog war ich richtig hin und weg. Ich war so von Vorfreude gepackt das ich das Buch kaum noch weglegen konnte. Ich liebe ja seine Bücher diese ganzen Liebesgeschichten finde ich große klasse. Es ist mal was anderes das er ein bisschen mehr Dynamik eingebaut hat. Selbst die kennen lern Szene fand ich doch etwas düster. In einer regnerischen Nacht fährt Colin der nach dem Kampf den er erst hatte und ziemlich ramponiert aussah an Maria vorbei die einen Platten hat und ihr Handy im Büro vergessen hat. Er versucht ihr zu helfen und sie hat einfach nur Angst. Was ich zu einhundert Prozent verstehen kann ich hätte mir in dem Moment in die Hosen gemacht. Zu den Charakteren ich finde da passt einfach alles und es bewahrheitet sich Gegensätze können sich anziehen. Maria sie ist Anwältin sie hat ihre Starken Momente wirkt aber auch oft sehr zurückhaltend. Jetzt zu Colin ich mag ihn total und alleine wegen ihm hoffe ich das dieses Buch auch verfilmt wird ich habe auch schon den passenden Schauspieler in meinen Gedanken. Colin hatte eine schwere Kindheit und ist vorgestraft macht sehr viel Sport und ist sehr ehrlich in allem was er sagt. Die Liebesgeschichte ist so wie man es von Nicholas Sparks gewöhnt ist. Aber die Liebesgeschichte wir gestört von einem Stalker der Maria verfolgt und ihr das an tuen will was er erlebt hat. Auch vom Schreibstil wie man es gewöhnt ist sehr gut geschrieben ich war super schnell durch.  Aber es wäre ja nicht Nicolas Sparks wen uns das Ende nicht gefallen würde und das tut es auf alle fälle. Für jeden Fan von Nicholas Sparks ein muss ein ganz tolles Buch von mir gibt es 5 von 5 Sterne. Ich finde seine Bücher werden immer besser und trotz das er schon so viele Bücher geschrieben hat kann er mich immer noch überraschen. Bis jetzt habe ich es noch nie bereut ein Buch von ihm zu lesen und ich freue mich auf seine Werke die noch kommen werden.

 

Vielen Dank an den Heyne Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.