Die Bestimmung- Letzte Entscheidung (Veronica Roth) (cbt)

IMG_1773

 

Die Bestimmung- Letzte Entscheidung

Eine Neue Welt – und ein Geheimnis, das grössere ist als alles, was Tris und Four sich je vorstellen konnten

Tris und Four machen sich auf, die Welt hinter dem Zaun zu erkunden. So  wie Edith Prior es in ihrer Videobotschaft gewünscht hat. Doch es gibt andere, die sich gegen sie stellen. Und auch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als sie das Geheimnis ihrer Existenz aufdecken …

Mein Fazit:

Diese Band ist im wechsel aus Tris und dann mal wieder aus Fours Sicht geschrieben. was ich sehr toll fand auch dieser Band ist sehr spannend geschrieben und es werden viele Fragen geklärt. Was hat es mit der Außenwelt auf sich, Der Ort in dem das Buch spielt wird endlich geklärt, und was hatte es mit den Fraktionen auf sich warum gab es sie. Wer hat die Seren der Fraktionen hergestellt. Also es werden sehr viele Fragen beantwortet und es bleibt eigentlich nichts offen. Ich konnte am Ende wirklich sagen das alles geklärt wurden ist und ich konnte abschließen mit der Geschichte. Obwohl ich sagen muss das Ende ja was soll ich euch sagen ohne zu Spoilern. Ich war Traurig sehr Traurig sogar, aber trotzdem war es ein gutes Ende ein Ende mit dem ich durchaus leben kann. Auch von der Spannungkurve wieder sehr gut geschrieben. Ein wirklich guter Abschluss dieser Trilogie von mir gibt es 5 von 5 Sternens