Mein Zauberwald (Johanna Basford) (Knesebeck)

IMG_1770

Mein Zauberwald

Ein verwunschenes Schloss

Tief im Zauberwald, versteckt unter dichten Bäumen und wild wuchernden Rosenranken, gibt es unzählige geheimnisvolle Wesen und Symbole, die nur darauf warten, ausgemalt zu werden. Sie weisen den Weg zum verwunschenen Märchenschloss. Nur wer die vielen Details entdeckt und den Wald durch Farbe zum Leben erweckt, wird das Geheimnis lüften können. (Quelle Klappentext)

Mein Fazit:

Ja auch hier geht es um ein Buch nicht um die die ich euch sonst vorstelle sondern um ein Malbuch für Erwachsene. Ich habe schon als Kind früher gerne ausgemalt nur wen man älter wird gibt einen die Kindermalbücher nichts mehr. Ich muss wirklich sagen das ich diesem neuen Trend aus England erst mit Argus Augen begegnet bin doch nach dem einige Buchläden solche Malbücher jetzt im Sortiment haben, und ich sie mir angeschaut habe. Finde ich die Malbücher von Johanna Basford wirklich wunderschön sie hat schon 3 raus gebracht und ich habe mich erst mal für „Mein Zauberwald“ entschieden und die Zeichnungen sind so Detail reich das man wirklich eine ganze weile daran sitzt. Und was ich nicht gedacht hätte es ist wirklich entspannen und man kann abschalten und neben bei auch noch ein Hörbuch hören. Das Kind in mir ist total begeistert. Ich denke das solche Bücher für alle Altersklassen sind, für die die sich kreativ austoben wollen aber nicht zeichnen können wie ich.