König in Ketten (Michael M. Thurner) (blanvalet)

IMG_1767

 

König in Ketten

Er ist gebrochen, in Ketten und Fernab jeder Zivilisation. Aber sein Wille ist frei!

Darne entflieht dem Leben als Bauer auf dem elterlichen Hof, um endlich Abenteuer zu erleben. Doch als er ein wenig über den Durst trinkt, verkündet er, dass er ein viel besserer König wäre als der derzeitige Herrscher. Für diesen „Aufruf zur Rebellion“ werden ihm zehn Jahre Zwangsarbeit auferlegt. Getrieben von dem Wunsch nach einem gerechten Herrscher und der Gier nach Rache wegen dieser übertrieben harten Strafe, fasst Darne einen folgenschweren Entschluss: Er wird seine Ketten abschütteln – und er wird König werden!

Mein Fazit:

Vom Klappentext her hat mich dieses Buch sehr interessiert und auch das Cover fand ich sehr interessant. Es ist zwar gerade nicht das schönste aber es passt zum Klappentext und untermauert diesen. Es ist nicht nur aus der Sicht von Darne geschrieben sondern auch aus Sicht vieler andere was die Geschichte von mehreren Perspektiven beleuchtet. Was ich sehr gut finde. Michael M. Thurner hat eine gute und flüssige Schreibweise. Es viel mir sehr leicht durch das Buch zu kommen. Auch hat er es geschafft das ich die guten gut fand und die Bösen auch böse. Darne war mir von Anfang an sehr sympatisch. Die Geschichte an sich ist sehr gut durchdacht.  Allerdings plätschert sie nur so vor sich hin und die meiste Zeit beim lesen dachte ich mir wo bleibt den der große Knall, das was mich so richtig vom Hocker haut, und ich lass und lass und dann war das Buch zu Ende. Und ich dachte mir nur war es das jetzt ist das das Ende. Ich weiß nicht die Geschichte an sich hat mir gut gefallen doch mir hat das gewisse etwas gefehlt. Ich fand das Buch gut aber nichts was mich vom Hocker gehauen hat deswegen gibt es von mir 3 von 5 Sternen.