Die Bestimmung (Veronica Roth) (cbt)

IMG_1749

Die Bestimmung

Fünf Fraktionen, fünf verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice sich entscheiden muss, als sie sechzehn wird. Sie weiß: es ist die wichtigste Wahl ihres Lebens, denn die entscheidet über ihre Familie, ihre Freunde, ihre Feinde. Doch der Test, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte. Die aber gelten in der Welt, in der sie lebt, als hoch gefährlich … (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Ja ich bin einige der Wenigen die die Bestimmung noch nicht gelesen haben. Aber ich bin dran schon lange bin ich um diese Bücher rum geschlichen und dachte mir immer du hast ja schon so viele Bücher ungelesen. Da musste erst mein Freund kommen und mir den Schuber schenken den ich richtig Toll finde. Und so hab ich gleich den ersten Band verschlungen und fand ihn grandios. Ich bin gleich in die Geschichte eingetaucht und war voll drin hab mit Beatrice mitgefiebert und mit gelitten. Ich fand sie sofort sympatisch. Die Welt in der es spielt ist sehr gut beschrieben und an den richtigen stellen wurde es immer Spannender. Ich bin durch den flüssigen Schreibstil sehr schnell durch das Buch durchgekommen. Da ich da von ausgehe das sehr viele von euch die Geschichte schon kennen will ich gar nicht so viel drüber erzählen. Vielleicht  nur über das Ende ich finde schon es endet abrupt aber es wurde auf dieses Ende daraufhin gearbeitet und es macht mich neugierig darauf wie es weitergeht. Und zum Glück hab ich den Schuber und kann gleicht weiter machen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.