Nacht ohne Sterne (Gesa Schwartz) (cbt)

IMG_1725

Nacht ohne Sterne

„Sie stand einfach da und ließ sich von ihm festhalten, von seiner Dunkelheit, seiner Gefahr, seinen Geheimnis, und es schien ihr, als würde sich in diesem Augenblick alles in ihr zusammenfügen, was vor langer Zeit zerbrochen worden war“

Die sechzehnjährige Naya gerät in der düsteren Elfenwelt New Yorks zwischen die Fronten eines jahrhundertealten Krieges. Gejagt von Licht und Schatten, steht der Lichtelf Jaron ihr zur Seite. aber bald schon ist ihre einzige Rettung der geheimnisvolle Dunkelelf Vidar. Doch kann sie ihm wirklich trauen? (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Ich weiß nicht ob ihr es so gut auf dem Foto erkennen könnt, dass Cover glitzert in der Schrift und ihrem Umhang. Ich finde dieses Cover einfach wunderschön. Ich habe es gesehen und mich gleich verliebt. Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an sehr fasziniert. Es geht um Naya die halb Mensch und halb Lichtelf ist und ein großes Erbe antreten soll von dem am Anfang noch niemand etwas weiß. Naya wird von den Elfen nicht für war genommen weil sie zur Hälfte ein Mensch ist. Bis auf ihren besten Freund Jaron der ein Lichtelf ist und der mehr Gefühle für Naya hegt. Irgendwann findet Naya heraus das sie ein großes Erbe auf ihr lastet und als die Lichtelfen und Dunkelelfen davon erfahren nimmt die Geschichte an Fahrtwind und Spannung auf. Ich möchte euch nicht zu viel über die Geschichte erzählen um euch nicht die Spannung zu nehmen. Nur noch eins Naya trifft auch einen Dunkelelf Vidar der auch mehr für sie empfindet als es den Anschein hat. Der Schreibstiel von Gesa Schwartz ist sehr flüssig ich bin sehr gut durch die Seiten gekommen sie konnte mich an den richtigen Stellen fesseln. Ich finde es auch sehr faszinierend wie sie mit Dunkelheit und Licht , Gut und Böse spielt. Etwas kann man auch aus diesem Buch lernen es ist nicht immer wie es scheint und nur weil es hell ist heißt es nicht das es gut ist. Ich habe mit dieses Buch sehr schöne Stunden verbracht und ach die Hauptcharaktere sind mir ans Herz gewachsen sie machen eine Entwicklung durch. Nichts ist schlimmer als ein Buch wo sich die Charaktere nicht wandeln und weiterentwickeln aber in diesem Buch sieht man die Entwicklung von Naya und kann sie Hautnah miterleben. An einer Stelle ganz am Ende Standen mir sogar Tränen in den Augen weil ich so gerührt war. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung. Falls ihr es auf eurem SUB habt lesst es es wird euch begeistern.