Die Blausteinkriege – Das Erbe von Berun (T.S.Orgel) (Heyne)

IMG_1708

Die Blausteinkriege – Das Erbe von Berun

Magie ist ein gefährliches Spiel.

Eins war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang; das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schiksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist.

Das Zeitalter der Blausteinkriege ist angebrochen … (Quelle: Klappentext)

 

Mein Fazit:

Ich finde das Cover einfach wunderschön und es passt zum Inhalt dieses Buches. Gleich zu Anfang ist eine Karte die richtig gut gestaltet wurden ist. Gegen Ende gibt es ein Personenverzeichnis was ich bei der fülle der Personen richtig gut finde. Zur Geschichte es geht um das Kaiserreich Berun mit allen seinen Bürgern und Randgebieten. Es geht um Verrat, Intrigen, Kämpfe und Krieg. Tom und Stephan Orgel haben eine Richtig tolle Welt erschaffen. Und auch alles was sie Mit Magie und Blaustein geschrieben haben finde ich richtig klasse. Der Schreibstiel der beiden ist sehr flüssig, man ließt die ersten Seiten und wundert sich das man die ersten hundert Seiten schon weg sind. Man merkt auch nicht das zwei Personen an diesem Buch geschrieben haben es klingt alles wie aus einer Feder. Es spielen sehr viele Personen in dieser Geschichte aber die beiden haben es geschafft das es nicht unübersichtlich wird. Die Bösen sind wirklich böse und die guten wachsen einem wirklich ans Herz. Ganz besonders mag ich Sara und Marten. Die Geschichte hat einen gleichbleibenden Spannungsbogen. Und da ist der Hacken die Geschichte plätschert vor sich hin es fehlt der Höhepunkt. Man denkt immer gleich ist es soweit und dann ist das Buch plötzlich zu Ende. Da ich aber die Welt mag und die Charaktere toll finde und auch alles gut durch dacht ist. Habe ich wirklich Hoffnung in den zweiten Band. Dieses Buch hat mich unterhalten und bekommt daher weil leider nicht alles perfekt war bekommt dieses Buch 4 von 5 Sterne von mir. Und ich hoffe das der erste Band nur die Anbahnung auf den Höhepunkt im zweiten Band ist. Der Epilog lässt drauf hoffen.