Pretty Guardian Sailor Moon 01 (Naoko Takeuchi) (Egmont Manga)

IMG_1690

Pretty Guardian Sailor Moon

Mein Fazit:

Ich habe damals die erste Auflage gelesen. Aus jugendlichem Leichtsinn habe ich die Bücher dann weg gegeben als ich älter wurde. Allerdings hat es mich jetzt wieder so richtig gepackt und ich wollte sie wieder lesen. Als ich dann Internet nach schaute war ich wirklich überrascht als ich die Manga als Neuauflage entdeckte. Ich muss gleich zu Anfang sagen das ich die Neuen Cover sehr viel schöner finde als die alten. Toll finde ich auch das die ersten paar Seiten in Farbe gezeichnet sind. Naoko Takeuchi macht wirklich wunderschöne Mangas. Ich habe dieses Buch an 1 Tag gelesen die Zeichnungen sind wunder schön. Zum Inhalt brauch ich glaube ich nicht so viel erzählen weil Sailor Moon jeden bekannt ist denke ich. Es ist in japanischer Leserichtung geschrieben was einer gewissen Gewöhnung bedarf. Aber nach den ersten Seiten ist man drin. Der einzige minus Punkt ist finde ich das wen man die japanische Leserichtung das erste mal liest es keine Erklärung gibt was ich etwas schade finde aber sonst eine sehr schönes Buch. Ich verbinde es mit vielen Erinnerungen wobei die Neuauflage viel schöner ist als die alte deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sterne