Grey (E.L. James) (der Hörverlag)

IMG_1696

 

Fifty Shades of Grey von Christian selbst erzählt gelesen von Martin Kautz

Erzählt in Christians eigenen Worten, erfüllt mit seinen Gedanken, Vorstellungen und Träumen zeigt E.L. James die Liebesgeschichte, die Millionen von Lesern auf der ganzen Welt in Bann geschlagen hat, aus völlig neuer Perspektive.

Christian Grey hat in seiner Welt alles perfekt unter Kontrolle, Sein Leben ist geordnet, diszipliniert und völlig leer – bis zu jenem Tag, als Anastasia Steele in sein Büro stürzt, um ihn zu interviewen. Er versucht, sie zu vergessen und wird stattdessen von einem Sturm der Gefühle erfasst, den er nicht begreift und dem er nicht widerstehen kann. Anders als all die Frauen, die er bisher kannte, scheint die schüchterne, weltfremde Ana direkt in sein innerstes zu blicken- vorbei an dem erfolgreichen Geschäftsmann, vorbei an Christians luxuriösem Lebensstil und mitten in sein zutiefst verletztes Herz. Kann Christian mit Ana an seiner Seite die Schrecken seiner Kindheit überwinden, die ihn noch immer jede Nacht verfolgen? Oder werden seine dunklen Begierden, sein Zwang zur Kontrolle und der Selbsthass, der seine Seele erfüllt, diese junge Frau vertreiben und damit die zerbrechliche Hoffnung auf Erlösung zerstören, die sie ihm bietet? (Quelle:Klappentext)

Mein Fazit:

Wer kennt nicht die Trilogie von Fifty Shades of Grey allerdings aus der Sicht von Anastasia Steele erzählt. Ich hatte allerdings meine Probleme mit dieser Trilogie die ersten beiden Bände gingen noch aber der dritte war für mich ziemlich schwierig allerdings weiß ich jetzt auch genau warum. Erstmal zum Cover redet man bei einem Hörbuch auch von einem Cover. Das Cover ist wie bei dem Buch das Auge von Christian Grey lässt viel Interpretation zu ich mag solche Cover. Zu dem Erzähler Martin Kautz ich finde er hat seine Sache gut gemacht allerdings muss ich sagen dadurch das er so eine doch relativ Tiefe Stimme hat und an manchen stellen war er etwas monoton was doch sehr anstrengend war beim hören. Besonders wen ich aus der Nachtschicht kam und müde war musste ich mich sehr anstrengen wach zu bleiben. Allerdings fand ich die Geschichte wirklich besser aus seiner Sicht als aus der Sicht von Ana. Seine Gefühle sind viel interessanter. Wo aus Ana Sicht alles eher aus der Rosaroten Brille erzählt wurden ist. Christian hat sehr viel mehr Tiefgang und auch die Szenen wo er von seiner Kindheit geträumt hat fand ich sehr interessant. Ich muss sagen das ich die Bücher aus seiner Sicht viel besser finde und ich hoffe das die anderen beiden Teile auch noch aus seiner Sicht raus kommt. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen für dieses Hörbuch.