Am Ende des Horizonts (Charlotte Nash) (blanvalet)

IMG_1689

Am Ende des Horizonts

Von der glitzernden Küsten Brisbanes in die roten Weiten des Outback …

Nach einem traumatischen Erlebnis will Dr. Daniella Bell sich in dem kleinen Ort Ryders Ridge im Nordwesten Queensland ein neues Leben aufbauen. Schnell gewinnt die einfühlsame Ärztin das Vertrauen ihres neuen Patienten – und die Zuneigung des gut aussehenden Mark Walkers. Doch auch in den scheinbar idyllischen Weiten des australischen Outback ist das Leben nicht frei von Sorgen. Gerade als Daniella kurz davor ist, erneut die Flucht zu ergreifen, ereignet sich ein tragischer Unfall, und sie erkennt: Wenn sie Mark nicht für immer verlieren will, muss sie sich endlich ihrer eigenen Vergangenheit stellen … (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Also erst einmal zum Cover ich konnte das Buch erst gar nicht aus der Hand legen als ich es zum sah. Ich finde das Cover passt einfach die Farben harmonieren und es wirkt auch nicht zu Überladen. Es ist einfach wunderschön. Das ist mein erstes Buch von Charlotte Nash und ich muss sagen es hat mich wirklich aus den Socken gehauen. Es ging super gut und leicht zu lesen. Sie beschreibt an einigen stellen die Landschaft von Australien was nicht zu überladen ist sondern genau passend. Ich habe lange über die Vergangenheit von Daniella gegrübelt die ja erst kurz vor ende ans Licht kommt. Ich habe mich nicht eine Minute gelangweilt. Ich finde in unsere Welt wo es so viele Reihen und Trilogien gibt ist dieses Buch eine richtige Erholung für mich gewesen. Es war ein sehr schönes Buch und es ist so zu ende gebracht das ich sehr zufrieden Bin und nicht traure weil es keinen nächsten Band gibt. Charlotte Nash hat es geschafft alles was zu sagen ist und auch wichtig für die Geschichte ist auf 414 Seiten zu bekommen und von langer weile keine Spur. Zu Daniella dem Hauptcharakter sie ist Ärztin die aus einem großen Krankenhaus in eine kleine Praxis in die ländliche Gegend zieht. Von Anfang an wird klar das sie das was sie tut liebt. Aber auch das in ihrer Vergangen etwas furchtbares passiert sein muss. Und dann ist da Mark der mit Leib und Seele auf der Ranch seiner Familie arbeitet und dieses Land liebt. Er ist schon gleich beim ersten treffen mit Daniella an ihr fasziniert und möchte sie kennen lernen. Die beiden haben es zu Anfang nicht leicht besonders da sich Daniella selber im Weg seht. Ich fand es ein wirklich erfrischendes und sehr schönes Buch. Deswegen bekommt es von mir 5 von 5 Sternen