Das bisschen Sünde (Anke Greifeneder) (blanvalet)

IMG_1682

Das bisschen Sünde

Wer bei diesem Mann nicht sündigt, muss eine heilige sein!

Das Schönste am Erwachsensein ist es, die Teenagerzeit für immer hinter sich zu lassen. Denkt zumindest Annie, die sich lieber ihrem Traumjob widmet, als ihr Leben mit kindischen Dates und unreifen Kerlen zu vergeuden. Und ganz ehrlich: Wer braucht schon Schmetterling im Bauch, wenn man zwei süße Katzen hat? Doch dann steht Annies große Liebe aus Schulzeiten vor ihr. Max ist aufregend, unwiderstehlich – und immer noch ein Riesenarsch. Um ihm endlich die längst fällige Lektion zu erteilen, muss Annie Himmel und Hölle in Bewegung setzen- und versucht zu allem Überfluss, doch noch Max´Herz zu erobern (Quelle: Klappentext)

Mein Fazit:

Es geht um Annie, sie ist Apothekerin und soll die Apotheke übernehmen wen der Besitzer mit dem sie sich sehr gut versteht in Rente geht. Annie ist bei ihrer Mutter groß geworden ihres Zeichens Medium und möchte eigentlich nur das beste für ihre Tochter bringt sie aber dadurch in einige peinliche Situationen. Annie ist Single sucht aber einen Mann und hat einige erfolglose Dates. Bis ihre Mutter für Annies Katzen einen Termin beim Tierarzt macht und Annie aus allen Wolken fällt. Der Tierarzt ist nämlich Max ihre alte unerwiderte Liebe aus der Schulzeit, und Max ist das größte Arschloch was Annie kennt. Da ist das Chaos ja schon mal vorprogrammiert. Ich hätte mich an manchen stellen echt auf den Boden legen können so habe ich mich amüsiert. Auch Annie und ihre verrückte Mutter waren mir auf Anhieb sympatisch. Es geht in diesem Buch hauptsächlich um die Geschichte zwischen Annie und Max aber auch noch darum ob sie wirklich ihre Apotheke bekommt. Was es nicht so eintönig macht. Ich fand es war ein gutes Buch für zwischen durch um sie von den ganzen Reihen und Trilogien zu erholen ich hatte sehr viel Spaß beim lesen. Der Schreibstiel war wirklich leicht zu verstehen und schnell zu verschlingen von mir 4 von 5 Sterne.