Das geheime Vermächtnis des Pan (Sandra Regnier)

IMAG0568

Das geheime Vermächtnis des Pan

„Heißt du tatsächlich City?“ „Natürlich nicht. Meine Freunde nennen mich Felicity. Felicity Morgan.“ Er sah mich so erschüttert an, als hätte ich gesagt, ich wäre die Prinzessin von Wales.

Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist gerade mal achtzehn, trägt eine Zahnspange und arbeitet abends in einem heruntergekommenen Pub. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl bestaussehende Typ Londons. Ein klarer Frauenschwarm und damit ganz sicher nicht Felicitys Typ. Merkwürdig ist nur, dass dieser so anziehend nach Moos riechende Junge einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will …

Fazit:

In diesem Buch geht es um Felicity sie ist nicht die Typische Roman Figur und genau deswegen hab ich sie schnell in mein Herz geschlossen. Sie hat ein paar Pfunde zu viel auf den Hüften eine Zahnspange und arbeitet oft bis spät in die Nacht bei ihrer Mutter im Pub was sie nicht immer taufrisch Aussehen lässt. Sie ist überhaupt nicht beliebt aber die Freunde die sie hat stehen hinter ihr. Sie ist sehr loyal und weiß was sie will nur an der Umsetzung hapert es meist ein wenig. Dann taucht plötzlich Leander auf der allen Frauen an der Schule den Kopf verdreht und er interessiert sich für Felicity, dass kann sie gar nicht glauben und man hat beim lesen das Gefühl das sie etwas eingeschüchtert von dieser Situation ist. Ich habe diese Bücher geschenkt bekommen als Fantasy Reihe was ich schon irgendwie nach der Hälfte des Buches bezweifelte und mir dachte ist wohl eher ein normales Jugendbuch über zwei die sich verlieben, bis dahin aber schön zu lesen. Der Fantasy Part ging erst im letzten drittel richtig los und ich fand es klasse. Jetzt im Nachhinein finde ich es so in Ordnung das es erst im letzten drittel los geht weil man sich an die Charaktere gewöhnen kann und zeit hat zu erfahren wie Felicity und Leander sich kennen lernen. Das Buch endet so das man eigentlich gleich weiter-lesen will, wo ich froh war alle Teile schon zu besitzen. Auch zwischen den Kapiteln ist es mir schwer gefallen das Buch zu zu machen. Abends im  Bett dachte ich immer ein Kapitel noch und als es dann soweit war ist noch etwas passiert und dann musste ich immer noch eins dran hängen. DAs Buch ist wirklich sehr gut und auch flüssig geschrieben. Ein sehr schönes Buch und deswegen gibt es von mir 4 von 5 Sternen.