Sakrileg- The Da Vinci Code (Dan Brown)

IMAG0516

Sakrileg- The Da Vinci Code

Robert Langdon, Symbolologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte, Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Enkeltochter des ermordeten Kurators. Eine aufregende Jagd beginnt …

Mein Fazit:

Nachdem ich Illuminati verschlungen habe musste ich gleich hinten dran den nächsten Teil hängen. Auch dieses Buch ist sehr gut geschrieben und obwohl ich noch nie in Paris war und auch noch nie im Louvre, dachte ich stellenweise ich stehe genau drin. Von Anfang an rutscht Robert mal wieder von einer spannenden Situation in die nächste ohne das er es eigentlich will. (Ich glaube das macht ihn mir so sympatisch) Auch Sophie Neveu hat es mir angetan. Ich habe ja immer noch die Hoffnung das Robert nicht einsam bleibt, was aber ein ganz anderes Kapitel ist. (2 Bücher habe ich noch, vielleicht verliebt er sich da) Ich weiß nicht warum aber jedes mal wen ich eines der Bücher mit ihm lese überkommt es mich ich will ihn zurecht machen und unter die Haube bringen, aber ich schweife vom Thema ab. Ich fand das Buch einfach klasse und es bekommt von mir 4 von 5 Sternen.