Geliebte der Nacht (Lara Adrian)

IMAG0518

 

Geliebte der Nacht

Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch die Polizei schenkt ihr keinen Glauben. Erst der gut aussehend Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht. dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ….

Mein Fazit:

Natürlich hat Lara Adrian die Vampire nicht neu entdeckt. Ich weiß gar nicht wie viele Vampir Bücher es gibt, aber bestimmt einige. Das muss sie auch gar nicht meiner Meinung nach ihr Schreibstiel ist richtig gut zu lesen ich habe 2 Tage für dieses Buch gebraucht und es baut Spannung genau da auf wo sie hingehört. Ich habe diese Bücher schön über ein Jahr auf dem SUB einerseits wollte ich sie gerne lesen anderseits hat es mich abgeschreckt das die Reihe so viele Bücher hat. (Ich lese Reihen gerne am Stück mit ich den Faden nicht verliere) Aber ich bin Froh jetzt damit angefangen zu haben, die Charaktere waren mir von Anfang an sympatisch Gabrielle Maxwell die eher schüchtern und verschlossen ist und gerne alleine und eine großartige Fotografin (sie fotografiert meist nur leere Gebäude und Landschaften). Genau so wie Lucan Thoren dem es nach Blut dürstet und der eigentlich kurz davor ist in die Dunkelheit ab zu driften. Zum Glück trifft er jedoch Gabrielle die ihn aus diesem Loch holt. Ich finde es erfrischend das Lara Adrian die Vampire aus einer ganz eigenen Sicht beschreibt. Nicht die der im Licht funkelnden Twilight Vampire (die ich auch mag), sondern eine düstere Variante. Die Vampire wie sie im Buch beschrieben sind sind nicht untot wie sonst sondern sie stammen von männlichen „Außerirdischen“ ab die unsere Nahrung auf der Erde nicht verdauen können und sich deswegen von Blut ernähren. Es gibt einige weibliche Menschen die ein sogenanntes Gen haben, was sie in die Lage versetzt Nachkommen mit diesen „Außerirdischen“ zu bekommen. Und diese Nachkommen sind die Vampire um die es geht die wir kennen, Blut trinkend, Lichtempfindlich und gefährlich. Ich finde ihre Sicht auf Vampire gut und auch die Geschichte in diesem Buch hat es mir angetan, man muss das Rad ja nicht neu erfinden wen es das schon gibt. Deswegen bekommt sie von mir 4 von 5 Sternen.