Die Magie der Tausend Welten – Die Begabte (Trudi Canavan)

IMAG0486[1]

 

Die Magie der Tausend Welten – Die Begabte

Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Vella war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Vella, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Vella zu befreien – der längst seine Liebe gehört …

Mein Fazit:

In diesem Buch geht es nicht nur um Tyen und das Buch sondern auch um Rielle die in einer Welt lebt wo die Menschen an Engel glauben die Magie benutzen. Nur die Priester der Engel dürfen Magie benutzen, die anderen Menschen nicht. Es gibt eine Verführerin in der Stadt und Rielle denkt sie kann den Priestern helfen indem sie die Verführerin findet. Durch verschiedenen Ereignissen lernt Rielle Magie und wird zu einer Befleckten. Als ich das Cover gesehen habe bin ich sofort neugierig geworden, Ich finde das Cover sehr schön gestaltet. Ich habe das Buch gelesen und war begeistert Trudi Canavan hat es geschafft in diesem Buch eine ganz andere Benutzung von Magie zu finden. Es ist von dem Schreibstiel ähnlich wie ihre anderen Bücher und es geht auch um Magie aber die Art der Benutzung ist eine komplett andere als in ihren anderen Büchern, was ich klasse finde. Beide Hauptcharaktere waren mir auf Anhieb sympatisch und sind in der Geschichte gewachsen und erwachsen geworden. Man könnte meinen das es verwirrend wen es in einem Buch um mehrere Geschichten geht, aber nicht so in diesem Buch.  Das Buch ist in 11 Teile untergliedert und jeder Teil noch einmal in Kapitel. In jedem Teil geht es abwechselnd um Tyen oder Rielle und da man mehrere Kapitel bei einem Charakter bleibt ist es nicht schwer danach um zu denken. Ich liebe Trudi Canavan und ich liebe ihre bisherigen Bücher und dieses ist keine Ausnahme. Ich finde es schade das ich dieses Buch jetzt schon durch habe weil ich noch so lange warten muss bis ich erfahre wie es mit den beiden weitergeht.   5 von5 Sternen.