Es weihnachtet sehr……..

IMAG0460[1]

 

So es ist mal wieder so weit ich lege meine Bücher weg für ein höheres Ziel. Den wer will nicht zu Weihnachten auf dem Sofa unter der Decke liegen mit einem guten Buch, einer schönen warmen Tasse Tee (oder was ihr sonst noch so trinkt) und einer leckeren Dose selbst gemachter Plätzchen. Das ist mein ganz persönlicher Weihnachtstraum, aber dafür muss man was tun den selbst gemachte Kekse schmecken immer noch am besten. Das heißt aber auch Nüsse knacken, Teig kneten, Plätzchen ausstechen und verzieren. Aber spätestens wen ich dann mit meinem Buch daliege und alles voll-krümele hat es sich gelohnt. Und das beste der Plätzchen Geruch in der ganzen Wohnung was gibt es besseres um sich auf die Weihnachtszeit vorzubereiten.  Und wer es jetzt noch nicht weiß oder vermutet dem vertraue ich ein Geheimnis an. Ja ich liebe Weihnachten, ich mag es nicht nur, nein ich liebe es und das liegt nicht an den Geschenken sondern zu Weihnachten kommt mir alles gemütlicher vor.  Die Familie ist zusammen, ich darf so viele Plätzchen backen, essen und verschenken. An die ganze Familie wie ich will. Das beste ist aber immer noch über all glänzt, glitzert und leuchtet es auf der ganzen Welt. Und ich darf ganz laut und schräg meine Weihnachtslieder singen ohne das man mich gleich in die Psychiatrie einweisen will. Also hat alles seine Vorteile. Ich werde euch gebührend zur Weihnachtszeit über meine kleine Weihnachtsklatsche auf dem laufenden halten. Vielleicht schaffe ich es ja bei dem ein oder anderen auch die Weihnachtslust zu wecken. Also holt die Teebeutel raus, legt euch schon mal ein Weihnachtsbuch auf den Nachttisch und lasst uns anfangen das Jahr gemütlich weihnachtlich gemeinsam ausklingen zu lassen.

Lieben Grüß aus der angehenden Weihnachtsbäckerei und noch eine gute Woche, wünscht euch eure

Sapi