Es weihnachtet sehr …. Teil 2

IMAG0460[1]

Weihnachtszeit

O schöne, herrliche Weihnachtszeit!
Was bringst du Lust und Fröhlichkeit!
Wenn der heilige Christ in jedem Haus
teilt seine lieben Gaben aus.

Und ist das Häuschen noch so klein,
so kommt der heilige Christ hinein,
und alle sind ihm lieb wie die Seinen,
die Armen und Reichen, die Grossen und Kleinen.

Der heilige Christ an alle denkt,
ein jedes wird von ihm beschenkt.
Drum lasst uns freuen und dankbar sein!
Er denkt auch unser, mein und dein!

Heinrich Hoffmann von Fallersleben
1798-1874

Endlich ist es geschafft, ganz schön lange hat es dieses Jahr gedauert weil ich dann doch noch etwas arbeiten musste. Es hat mir aber sehr viel Spaß gemacht. Der leckere Plätzchen Duft in der Wohnung war wirklich jede Mühe wert.

IMAG0467[1]

Es war wirklich einiges an Arbeit und wen mich einer gesehen hätte. Wie ich zu meinen Weihnachtsliedern (ja ich habe die ganzen Klassiker schon rauf und runter gehört und mitgesungen) durch die Wohnung getanzt bin, hätte mich der ein oder andere für bekloppt erklärt. Aber ich bin jetzt in der richtigen Weihnachtsstimmung, die mir keiner vermasseln kann auch nicht das warme Wetter.

IMAG0471[1] IMAG0472[1]

So alle meine Plätzchen sind ausgestochen, gebacken, verziert, eingepackt und auf die große Reise geschickt und bis jetzt was ich weiß auch wohlbehalten angekommen. Ich hoffe das ich damit wenigstens ein kleines bisschen Weihnachten aufkommen lassen konnte. Und ich freue mich schon auf nächste Woche wen ich die Wohnung weihnachtlich Schmücken darf.

IMAG0474[1]